Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheater2222

Newbie
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi leutz

hab das 7210 und darauf nu das upgrade hier ausm Forum draufgespielt.
Ich habe, außer den TMC Pro eintrag, nichts verändert.
Trotzdem braucht mein Navi zum Hochfahren des Programms wesentlich länger und scheint auch sonst langsamer zu reagieren als es vorher mit der Orginalen 7210er version war.

Kann mir jemand da abhilfe schaffen? Vl sind die Cache angaben in der Upgrade Version nicht auf das 7210er modell optimiert. Ich wüsste sonst kein Grund, warum ich beim Starten von MN7 vorher nicht mal ganze 3s warten musste und jetzt sind es fast glatte 20 sec.
Und mittlerweile braucht des auch zum finden aller benötigten Sattelieten länger als mein steinalter Pocket looX n100...:(

Ich fnde, wenn sich das Problem mit dem hochfahren nicht lösen lässt, dann kann ich damit leben.
Aber nicht, das ich fast 5 min warten muss, bevor er irgendwelche Satellieten findet...:OO

lg
 
AW: Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Ich finde 20 Sekunden für den Programmstart völlig normal. Wenn Dein Navi das zuvor in 3 Sekunden geschafft hat, dann war es nur im stand by.

Das der Satfix so lange dauert ist allerdings unschön. Hast Du noch mal Deine GPS Settings kontrolliert? Ist die richtige Bautrate eingestellt? Ist bei den Konfigurationsdateien das Schreibschutzflag entfernt? Wenn Navigon seine Fixdaten nicht abspeichern kann, sucht es bei jedem Start erneut alles ab.
 
AW: Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Ich habe gerade zu diesem Thema etwas im Thread Upgrade vom 7210 auf 7310 https://www.digital-eliteboard.com/threads/43476&page=3 geschrieben. Es könnte sein, dass es bei der Upgradeversion ein Problem mit der navigon.exe gibt und diese lediglich gegen die navigon.exe der original 7310-Version ausgetauscht werden muss. Die Performanceverschlechterung kann ich ansonsten voll bestätigen.

Gruß
Martha
 
AW: Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch. Es kam das Regenbogenbild mit dem sich drehenden Pfeil. Das kommt nur, wenn es total neugestartet wird. Und 3-5 sekunden lang war es wirklich nur.

Ok, mir gehts ja nich mal unbedingt um dem start. Das kann man verkraften. Aber es ist ja auch im allgemeinen betrieb so. Vorher schön flüssig und wirkte sehr stabil, jetzt ist das wieder voll am ruckeln und scheint übelst überlastet zu sein. Zusammen mit dem GPS Problem wirkt das so, als ob ich ein zweites Pocket l00X n100 gekauft hätte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo mach ich des? xDD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist entfernt. In der Userdata.xml steht auch schon meine letzte Position drinne...

lg
 
AW: Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Vielleicht hilft es ja euch weiter, was mir noch aufgefallen ist.
Beim Upgrade von Mogel (7.4.0.) hatte mein Gerät wie gewohnt nur einmal den startbildschrim gehabt.
Bei dem Upgrade auf 7.4.1 ist eine zweite .exe im root-verzeichnis und er startet 2x!! Sprich, nachdem der Startsound abgespielt wurde, geht das gerät aus und wieder an und erst dann läd er Navigon.

Könnte vielleicht die neue PM.exe daran schuld sein? Laut infos soll das MyReport sein, also sowas wie die fehlerberichterstattung in Windows.
Kann es vielleicht so laufen, das sich das sch**ß ding in Navigon intregiert und somit die Navigon.exe zweimal ausführt und dadurch wertvolle ressourcen verbrät?

Kann man dieses komische teil auch aus dem Autostart rauschmeißen? Ich hab im allgemeinen was gegen Protokolle, zumal mir mit diesem Blödsinn sowieso nicht geholfen ist, wenn mein Navigon sich aufhängt.

lg
 
AW: Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Hallo

Mir ist das mit dem doppel start auch schon aufgefallen.......auf jeden fall hab ich es die ganze woche in benelux getestet und alles ohne freeze.Ansonsten ist alles ein wenig träger im vergleich zum 7210.Habe jetzt TMC PRO nach installiert mal nächste woche testen ob das mit dem Freeze behoben ist

@ cheater 2222

MY Report ist um änderungen von details der Karte zu melden die dann (so gott will ) im nächsten kartenupdate eingearbeitet werden

lg
 
AW: Problem nach upgrade auf vom 72xx auf 73xx

Aso, ok.. denn bin ich jetzt etwas schlauerer... Dann hat die PM.exe ebend eine andere aufgabe.. xDD

Aber das Problem hab ich selbst behoben. Einfach Die PM.exe und die pmcfg.ini im root-verzeichnis löschen, ebendso in dem NAVIGON Ordner. Anschließend die alte autorunce.exe von der Orginalen 7210er Version wieder in den Root kopieren. Fertig, nu startet mein Navi nur noch einmal und ich hab 100pro etwas mehr ressourcen freigelegt. Ein gaaaanz bisschen hat des wohl gebracht... aba ein bisschen näher an der Perfomance vom 7210 ;-) (denn dort gabs den mist auch noch net..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben