Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

taz_

Newbie
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

leider habe ich ein Problem mit dem Erkennen der HD2-Karte im Unicam Evo Modul.
Das Modul wird ohne HD-Karte im TV erkannt und mit der richtigen Softwareversion angezeigt.
Sobald ich jedoch die HD-Karte einstecke, wird das Modul nicht mehr angezeigt/erkannt.

Ich habe es mit mehreren Softwareversionen (3.19,3.22) versucht jedoch ohne erfolg.
Auch ein Reset oder Einstecken und Entnehmen hatte kein erfolg.

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Weiterer Test mit dem älteren Softwarestand Troja 3.17

- Modul und HD-Karte wurden richtig erkannt.
- die Karte lies sich aktivieren und im CAM-Menue wird die nun Laufzeit angezeigt.
- Das TV-Programm wird jedoch immer noch als verschlüsselt angezeigt.

Kann mir jemand einen Tip geben :emoticon-0154-mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Proberi mal bitte Troja 3.16 aus.

Beim Wechsel der Firmware immer erst die Auslieferungsfirmware einspielen und dann die gewünschte Firmware. Das ist wichtig, das es sonst auch zu Problemen kommen kann.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Der Panasonic DTW und das Evo sind keine gute Wahl.
Das harmoniert nicht wirklich zufriedenstellend, egal mit welcher Firmware.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Schau mal in den "Probleme"-Thread, ich habe ähnliche Probleme mit einem WTW60, und praktisch alle verfügbaren Firmware-Versionen getestet. Ich bekomme es hin, dass sowohl Modul als auch Karte identifiziert werden, aber das Modul entschlüsselt nix.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Ja richtig, deswegen haben wir auch noch keinen dieser Modelle in der Kompatibilitätsliste.
Das Problem ist auch schon länger bekannt, nur passiert ist leider noch nichts.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Leider habe ich das Unicam EVO mit keiner Firmware oder Montagemethode richtig zum Laufen bekommen.
Um auszuschließen ob es sich um ein def. Gerät handelt, habe ich ein weiteres EVO getestet, ohne Erfolg !

Nun habe ich ein Deltacam und es funktioniert ! :emoticon-0142-happy


=> Panasonic dtw/wtw 60 mit EVO Unicam 3.0 = keine Funktion. :emoticon-0127-lipss


=> Panasonic dtw/wtw 60 mit Deltacam = OK ! :emoticon-0143-smirk


Ich hoffe es hilft andern bei der Kaufentscheidung.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Kannst du noch kurz mitteilen wieviel Zoll dein TV hatte? Für die Kompatibilitätsliste.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Hallo,

nutze ebenfalls einen DTW60 und zwar den TX-L55 mit einem Unicam Twin Troja 3.19. Das ganze funktioniert sagen wir mal mäßig, einige Zeit funktioniert es anstandslos und dann mit einem mal geht gar nix mehr. Der Fernseher wird beim Umschalten einfach Schwarz. In diesem Fall muss man entweder das Modul komplett entfernen oder lange den ON/OFF Knopf drücken, ersteres ist aber wirkungsvoller. Soweit ich jetzt hier gelesen habe, bringt die neuere Troja Version nix. Macht es sonst einen Unterschied ob Troja oder Pacific?

MfG jfk
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Leider nicht bei deinem Panasonic.
Wir warten da schon seit einiger Zeit auf einen Fix.
Wann und ob der kommt, weiss momentan aber leider niemand.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welcher Seite sollte der Fix kommen, Panasonic ist da sicher nicht der richtige Ansprechpartner?

Welches Modul ist besser geeignet? Meines ist noch ganz neu, dass lässt vielleicht noch gut veräußern.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Ich sprach dabei logischerweise auch mehr vom Progger des Unicam Evo.
Also eine neue Firmware mit einer Panasonic Anpassung.
Zu deiner Anderen Frage, siehe #6
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Hallo liebe Leser,

es freut mich, dass hier einigen Leuten geholfen wurde.

Mein 47 DTW 60 betreibe ich, wie schon geschrieben, nun mit dem Deltacam.

Programmieren konnte ich es, glücklicher weise, mit dem Basic Programmer von Unicam.

Mein EVO 3.0 steht im Ebay.

Cu TAZ
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Wenn einem nur die Python Firmware ausreicht, geht das auch.
Alles Weitere kannst du vom Deltacam aber nicht nutzen mit dem Programmer.
 
AW: Problem mit Unicam Evo, HD2-Karte und Panasonic dtw60

Ja, nur für Firmware aufspielen ist der Basic-Programmer super, bei den Modulen. Für Unicam, Maxcam völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben