Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit subnet-mask

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
KDG FB 6590,FRITZ!OS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Gerät ist eine Amazon fireTV Box 2 gerootet. Bei den Netzwerkeinstellungen stehen die richtigen IP`s der FB aber als Subnetmask steht 128.0.0.0 und nicht 225.225.225.0
Ferner habe ich auf der AFTV-Box eine VPN-APP von Nordvpn geladen, die nicht mit den Servern verbunden werden kann.
Jetzt suche ich nach einer Lösung, in der Hoffnung genügend Angaben erstellt zu haben, wie auch im richtigen Forum gefragt zu haben.
 
Suffix/1 (IPV4)
Alle IP können sich verbinden

Normal vergibt die Fritte eine /24, also wie Du schreibst 255.255.255.0 (255 Adressen)
Wenn die Netzmaske/23 ist, können sich 511 Geräte verbinden.
Wenn die Netzmaske/22 ist, können sich 1023 Geräte verbinden......
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, im AFTV wird nach der Netzwerk-Präfixlänge gefragt: ich habe jetzt 8 eingestellt, Jetzt lautet die subnetmask 255.0.0.0 und auch die Nordvpn funktioniert, verbindet mit allen gewählten Servern.
 
Schön, dass das läuft.
Meinst du nicht, dass Mask: 255.0.0.0 für ein Heimnetzwerk nicht ein wenig überdimensioniert ist?

Zumal dein DHCP-Server da sicher andere Meinung ist.. Frag den doch mal?

Ohne Antwort vom DHCP:
24 = 255.255.255.0 wäre doch eher die bessere Wahl.

Oder was meinst du?
 
Hi,

kann gut sein, das die Netzmaske vom Anbieter so vorgegeben wird.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der FireTV stellt auch sein eigenes WLan zur Verfügung und kommuniziert mit anderen FireTV Sticks, sofern das Bild dort auch geklont wird.
 
Zurück
Oben