Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

cobra2005

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Habe ein Futro a240 mit Debian6.0.4(squeeze). Zwei Karten von (Sky und Tnk) laufen ohne Problem aber die dritte von HD+ will nicht.
Alle Karten sind im Smargo und direkt an Server angeschlossen ohne HUB.
Server ist Oscam 0.99.4 CCcam 2.1.1
HD+ Karte ist im Smargo mit fw 1.5 (fixed, 3.68, normal, 0, 0)
Meine configs sehen so aus und oscam.log.:

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auch schon unter oscam.server den protocol als mouse eingestellt.
Bei oscam web info steht hd+ als ERROR.

Ich bin seid zwei Tagen dran und bekomme nicht hin.
Hat einer von Euch eine Idee

Gruß cobra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

Hallo cobra,

leider hast du dein Logfile etwas zu früh beschnitten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist alles was in deinem Log steht bzgl des angesprochenen Readers. Die eigentliche Fehlermeldung von OScam fehlt.
Ich selber habe jetzt keinen Fehler in deiner Konfig sehen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

Hier nochmal die oscam.log
Das ist alles was ich bekomme es ist jetzt komplett.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

Als aller erstes editiere mal dein Posting und mach die SN der Karten unkenntlich!

Mh sehr seltsam - ich kann jetzt nur von einem Igel ausgehen und der ist in Bezug auf die Stromversorgung an den USB Ports nicht der Beste. Kannst du mal versuchen den betreffenden Reader an einen aktiven USB Hub zu hängen?

Ein anderer Versuch wäre OScam zu starten mit Reader aber ohne eingesteckte Karte und erst wenn OScam läuft die Karte einstecken....


Edit: Ich bin betriebsblind :-(
Du verwendest eine Readereinstellung die nicht zu deiner OScam Version passt!
Mach mal ein update auf eine aktuelle Version oder füge bei den Keys ein r3_ vor den Einträgen rsa und boxkey ein (IIRC)

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Smargo und der schwarzen HD+ Karte.

Lief bei mir nur nach dem ich die Cardmhz hochgesetzt hatte auf 6Mhz. Kannst du ja mal Probieren.

[reader]
label = hd+
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 7E1A78A
services = hdplus
smargopatch = 1
caid = 1843
rsakey = BF.....D5
boxkey = A......C
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 600
ident =
group = 2
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

Gruss
Zeerith
 
AW: Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

Hallo
Es will nicht funktionieren mit n3_
Update gemacht auf neue version will auch nicht (natürlich ohne n3_)
cardmhz = 600 will auch nicht

Ich weiss es nicht mehr, habe versucht mit smartmouse will aber auch nicht.

Gruß
 
AW: Problem mit Smargo und HD+ schwarze Karte. Bitte um Hilfe

Hast du mal geprüft ob der Box- und RSA Key richtig ist (bitte nicht hier posten!) ???

Ansonsten mal versuchen den Protokoll auf mouse zu ändern und direkt per ttyUSB... ansprechen!
 
Zurück
Oben