Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SAT Empfang

Nobody is reading this thread right now.

kreye22

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit paar Tage folgendes Problem. Abends einige Frequenzen von Euro Bird 9 funktionieren nicht. Zu Beispiel.

11727 OK
11919 Nicht OK
11938 OK

Ich habe eine SAT Anlage mit 3 Twin LNBs. Alle 3 LNBs sind über einen Umschalter an Fernsehen angeschlossen.

Hat jemand eine Idee, was solche Störung verursachen kann?

Danke im Voraus.

Kreye

AW: Problem mit SAT Empfang

Hi,

kontrolliere mal alle Kabelverbindungen auf festen Sitz sowie das alles gammel-frei und kein Wasser eingedrungen ist.
Im Zweifel Kabel etwas kürzen und Stecker neu aufsetzen.

Die Feinjustage nachkontrollieren kann auch nicht schaden.

TP 11919 ist etwas schwächer und fällt bei solchen Problemen daher früher aus.

Ich werde gleich die allen Punkten prüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guckst du mal in der Bucht

135dB Antennenkabel PREMIUM Koaxialkabel DIGITAL SAT

Das Koaxialkabel ist 5-fach geschirmt, hat ein Schirmungsmaß von 135dB und bietet eine sehr gute Abschirmung gegen Störquellen von außen.

hatte änliches Problem bei meinem Vater- der hatte noch altes Kabel

Ich habe eine SAT Anlage mit 3 Twin LNBs.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das LNB nicht mehr lange mitmacht.
Tausche einfach mal das Eurobird 9-LNB gegen ein anderes an Deinem Spiegel und umgekehrt.
Ist der Empfang wieder OK, LNB austauschen.

@Black_Angel
Das Kabel ist für die Tonne und würde es nie empfehlen.
1mm StaKu-Innenleiter sagt da schon alles !
Bestes Kabel ist das Katrhein LCD111 (innen) und LCD115 (außen), was wir hier immer empfehlen, denn wer billig kauft, kauft immer zweimal ...
Es mag sein, das Billigkabel am Anfang bestens funktioniert. Meißtens hat man aber leider nicht lange was davon ...

Zuletzt bearbeitet:

Im Stecker war tatsächlich etwas Wasser und die Masse-Verbindung war auch Sehr schlecht. Dämmerweise die Herstellung aller neuen Verbindung hat das Problem nicht gelöst. Zu schalten eines Inline-Verstäkers hat auch das Problem nicht gelöst.

** LNB Austausch hat letztendlich das Problem gelöst.

Vielen Dank

...Inline Verstärker bringen nur einen Vorteil bei großen Kabellängen deren Verluste sie ausgleichen sollen.
Ansonsten verschlimmern sie die Sache nur.
Wo kein Nutzsignal vorhanden ist, kann man keines verstärken.
Dann verstärkt man nur das Rauschen!

Und nochmals!
Nicht auf die Werbung für Kabel im WWW anspringen!
Als Kabel verwendet man nur Reinkupferkabel mit verzinnten Kupferschirm und verklebter Alufolie.
Und da reicht 2-fach Schirmung aus.
Diese Kabel lassen sich auch viel besser verlegen und die Biegeradien einhalten.
Außerdem passen dann auch alle genormten 7mm Crimpstecker.

Zurück
Oben