Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Orf Karte ICE P4xx

ilovebytes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo mußte diese Tage meine Orf Karte tauschen (danke an den orf dafür :mad:)

und habe natürlich eine mit P4xx Seriennummer bekommen, die letzten 2 Jahre lief die alte Orf Karte im CS Problemlos nun habe ich allerdings ziemliche Probleme. Oscam läuft und alles wird hell und am Anfang habe ich ECM Times von im Schnitt so 100ms und das steigert sich im laufen von Stunden bzw. so 1-2 Tagen bis zu über 2000 ms und dann gibts immer wieder Ruckler. Woran das liegt nun wohl an meiner Conf aber ich hab keine Ahnung was das faul sein könnte.

Ausgangssituation ist eine DM525HD mit neustem Openatv 6.1 als Server und eine DM500HD mit Openatv 5.3 als Client.

Auf beiden Boxen befindet sich die neuste Oscam Version 11391. Hier die Konfigs vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin über jeden Hinweis und jede Hilfe sehr dankbar :)
 
hatte einen Zahlendreher hier beim einfügen :D in REal schaut die dvbapi natürlich so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aktuell wird das log wohl eher nicht viel bringen da ich früher die box neu gestartet habe und dann die times wieder passen :
 

Anhänge

  • log.txt
    64,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Aber man sieht schon in den ersten Zeilen, dass Du Unmengen an Globalen EMM's bekommst, die auch alle geschrieben werden....
.... da wird Dein Problem liegen.

Also globale blocken, und wahrscheinlich ist dann gut.
 
super danke erstmal werde ich gleich mal testen und dann so in 1-2 Tagen bescheid geben ob es geklappt hat ...
 
... globale generell blockieren wird nicht funktionieren - nach einem Reset braucht die Karte einen EMM-G damit sie auch bei existierendem Entitlement decodiert ... ohne EMM-G wird sie auch keine EMM-S akzeptieren ... das was du erlebst kann durch Surf-Lock ausgelöst werden - wieviele Clients hängen denn an der Karte und hast du den Cache aktiviert ?
 
es ist zumindest bei der P4 im irdeto modus so. da müssen ja auch nach einem restart vor dem entschlüsseln EMMs drauf, damit die karte überhaupt läuft.

ev. gehts auch ohne globale EMMs im CW modus.
 
Ist bei P4 auch im Cryptoworks Modus so ... C8 Karten sind ein alter Irdeto stand - P4 (Kappa) Karten haben das Feature (siehe auch Südafrika)
 
so erstmal danke für die neuen Antworten - hmm also bis jetzt läuft alles wie es soll mit dem globalen Blocken der emms - wobei das ja nun erst seit gestern abend aktiv ist.
clients sind eben lokal die dm525 wo die Karte drinn steckt und dann noch ne DM500 und sporadisch ein alter octagon mit neutrino. Alles läuft über Oscam und cs378x.

so tief bin ich allerdings noch nicht in die Oscam Materie eingedrungen, da ich es nur für mein Mini CS Netz brauche ;) darum erlaubt mir diesbezüglich noch 1-2 Fragen :confused:

also wo kann ich schauen ob der Cache aktiv ist und falls nicht wie kann ich in aktivieren und was ist mit dem Reset gemeint ein Reset des Servers (DM525) oder ein Reset der ORF Karte ?

laufen tut das ganze bei mir wie aus den conf dateien ersichtlich mit Cryptoworks :)

ansonsten das stünde in meiner oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei P4 im Cryptoworks Modus 0D98 kannst du alles blocken wenn du sie einmal aktiviert hast (wenn du aus dem free Monat raus bist). Meine ist seit 4 Wochen ohne AU (komplett geblockt) habe meinen Server sowie die oscam schon mehrmals neu gestartet und die Karte läuft einwandfrei. Im Irdeto Mode braucht die Karte aber zwingend die globalen Emms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben