Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Opticum 9600 HD

Weberknecht

Newbie
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !
Bin leider ein absoluter NEWBIE. Gestern wollte meine Tochter rasch auf dem Gerät etwas aufnehmen.
Sie hat dabei schnell auf den Tasten herumgedrückt. Das Resultat der Opticum startet zwar und loadet
auch, aber es kommt kein Rennwagen. Weiters kommt für einige Sekunden der zuletzt gewählte Sender
mit Ton. Ich habe aber keine Chance irgendwie auf das Gerät einzugreifen. Ich habe es über Stick
versucht. Das funktioniert leider nicht. Eine RS 232 habe ich leider nicht am Laptop. Hat vielleicht
noch irgendwer eine Idee wie ich das Gerät zum laufen bringen kann. Es ist noch die Originalsoft
darauf. Gibt es eine Reset Taste bei dem Gerät (ähnlich wie bei der Dreambox) das ich den Opticum
zurücksetzen könnte. Bin für jede Anregung dankbar.
 
AW: Problem mit Opticum 9600 HD

Hi!
Erst mal herzlich Wilkommen hier im DEB-Board.
Versuche erst mal,den Reci einige Minuten stromlos zu machen.
Wenn Abokarten stecken,diese vorher entfernen...ebenfalls die Festplatte.
Ansonsten geht nur ein flashen per RS232,wobei ein USB-Seriell-Konverterkabel für wenig Geld zum Einsatz kommen muss.
Einen Resetknopf in dem eigentlichen Sinne gibt es beim Opti nicht.
 
Hallo Jens !
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es bei einem Freund versuchen der eine RS 232 am PC Stelle hat. Ich hatte ein RS 232 Kabel bei der Lieferung dabei. Soll ich das besser nicht verwenden ? Nur kurz zum Verstehen. Hat ein USB RS 232 Kabel einen USB Anschluss für den Opticum und eine RS 232 Anschluss für den PC ? Welches Image sol ich dann aufspielen, damit keine gröberen Probleme entstehen ?

Was würdet ihr für eine Software empfehlen ? Gruß Weberknecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Opticum 9600 HD

Hallo Jens !
Kann mich erst jetzt melden, da ich Nachtschicht hatte. Das mit dem Reiceiver stromlos machen hat nach einigen Stunden geklappt. Habe auch schon ein neues Update aufgespielt. Hat alles problemlos geklappt. Vielen Dank nochmals
Gruß Weberknecht
 
AW: Problem mit Opticum 9600 HD

Prima:good:
Wir lesen uns,falls deine Tochter mal wieder zu stürmisch mit den Opti umgeht....:)
 
Zurück
Oben