Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuer ORF-Karte

#User0815#

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo in die Runde,

ich sitze hier seit ein paar Tagen und komme nicht mehr weiter.

Server Raspberry Pi mit OSCAM r10607
2 x Easymouse2
Client VU+Duo2 mit OSCAM r10892
Sky v14
ORF

Da meine alte ORF-Karte demnächst ausläuft, habe ich eine Folgekarte bekommen.
Die alte raus, die neue rein. Freischaltimpuls über die ORF-Seite, Karte lief.
Allerdings wurden auf dem Server keine Entitlements angezeigt. Nach ziemlich einem Monat ist jetzt aber duster.

Laut ORF-Kartencheck ist die Karte aktiviert. Ich bekomme aber keine Verlängerung drauf geschrieben.

Wäre nett wenn sich einer von den Profis mal meine Konfiguration ansieht und einen Hinweis abgibt, wo der Fehler liegt.
btw. Wenn ich die alte Karte reinstecke, wirds sofort hell.

Client:
OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:
OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer ORF-Karte

Zeigen beide Reader vom Client auf den gleichen Server? Falls ja, dann kannst Du einen Reader löschen. Die Caids im Reader brauchst Du aus meiner Sicht nicht. Der Server liefert die Caids über das CCCAM-Protokoll.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass Deine Client Box von Server ein "not found" oder "timeout" bekommt und dann keine weiteren Anfragen senden. Am besten die Karte in die Clientbox stecken, solange bis die EMMs auf die Karte geschrieben wurden. Danach kannst Du die Karte wieder in den Server-Reader stecken.
 
AW: Problem mit neuer ORF-Karte

Hallo Eisi,

vielen Dank für den Tipp. Die Karte im Receiver wieder freischalten, dass hat funktioniert. Die Entitlements werden jetzt auch angezeigt.
Was ich nicht verstehe, ich habe entgegen der Sky-Karte nichts geblockt, und trotzdem wird sie nicht verlängert. Werde die Sache mal beobachten, wäre blöd, wenn ich alle paar Monate die Karte raus und in den Receiver stecken muss.
 
AW: Problem mit neuer ORF-Karte

Es sollte eigentlich reichen, wenn Du Dich eine Woche bevor die Entitlements ablaufen mit dem Thema beschäfftigt. Dann einfach die Client-Box über Nacht auf ORF stellen und im Reader auf dem Server prüfen, ob EMMs angekommen. Falls nicht, dann stimmt irgendwas an der AU-Konfiguration (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben