Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Internetverbindung

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo Leute!

Seit kurzem verliere ich öfters mal die Internetverbindung und weiß nicht warum. Wenn ich zB im Spiel bin und/oder nebenbei surfe friert die Verbindung ein und danach startet sich das Modem neu.

Habe mir vom Anbieter schon ein neues Modem geholt da er meinte das es kaputt ist aber das hat auch nichts gebracht.

Als Router verwende ich eine Fritzbox 7390 aber die startet nie neu oder so.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mfg
 
AW: Problem mit Internetverbindung

jede fritzbox speichert alle inet abbrüche in einem LOG , solange die box nicht neustartet kanst du da sehen ob die inet verbindung getrent wurde

meinstens steht eine einstelung in der fritze falsch , dann pasieren solche sachen , manchmal sind aber die inet anbitter schuld , und wolen es nicht zugeben

schaue mal in die fritzbox einstelungen ob da irgend wo steht , max performace , wenn ja dann stelle es auf max stabilitet um , meinstens hilft es

h**p://www.pcwelt.de/tipps/Fritzbox-sorgt-fuer-stabile-DSL-Verbindung-8732085.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Internetverbindung

Hallo und danke für deine Antwort!

In der Liste der Fritzbox steht immer dieser Fehler: Internetverbindung wurde getrennt. Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)

Wo ich die max performance und max stabilität einstelle habe ich noch nicht gefunden.

Mfg
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Hast Du einen Kabelanschluss? Also ein Kabelmodem mit nachgeschaltetem Router (Fritzbox) ?

Dann kannst Du nix anderes machen, als den Provider nerven.
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Hi! Angefangen hat es vor 2 Woche ca. mit 1-3 Ausfälle am Tag dann halt immer öfter. In den letzen beiden Stunden hatte ich schon 4 Ausfälle.

Ich habe meine Fritzbox hinter einen Kabelmodem angeschlossen ja.

Mfg
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann brauchst du die funktion "max performace und max stabilitet" garnicht zu suchen in deine fritzbox ,

die frage ist , kakt deine fritzbox als router ab , oder wird die inet verbindung getrent ??

inet getrent hat aber nichts mit deine fritzbox zutun , sondern mit dem kabelmodem , also anbitter
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Hallo!

An was könnte es liegen wenn ich mit keinen Internet eine Verbindung zustande bringe?

Heute ist nämlich das gelbe Rufzeichen in der Taskleiste nichtmehr verschwunden und habe das Internet vom Nachbarn

getestet aber funktionierte auch nicht..

Mfg
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Na dann, wenn es beim Nachbar das gleiche Problem ist dann würde ich den
Provider tierisch auf den Nerv gehen das die Leitung überprüft wird.
Das darf mal vorkommen aber nicht so permament. Da ist eine Störung in der Leitung die
beseitigt werden muss und das geht nur wenn die sauber messen.
Aber auch der Provider kann sehen das dort was nicht stimmt.
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Danke für deine Antwort!

Das komische ist ja dass ich Aussetzer habe er aber nicht..

Könnte es nicht auch an den Treibern oda Controller liegen?
 
AW: Problem mit Internetverbindung

wlan oder kabel?
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Beides probiert, selbes Problem
 
AW: Problem mit Internetverbindung

Hy! Heute hat ein Techniker die Leitung durchgemessen und meinte das ein Maß nicht genau gestimmt hat.

Modem habe ich dieses mal ein komplett neues bekommen und einen Verbinder zwischen den Leitungen

tauschte er auch noch. Seitdem keinen Aussetzer mehr gehabt aber kann ja noch könnte ja noch kommen.

Warum ich mich mit dem Inet vom Nachbarn nicht verbinden konnte ist mir auch noch unklar.

Mfg
 
Zurück
Oben