Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit hd+ Karte

duane123

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo hab ein Problem mit meiner HD+ Karte.
Hab einen VU Uno und im Kartenschacht eine HD+ Karte.
Mit 4 Leuten wird geteilt (nicht HD+) hab aber leider viele Bildausfälle weil die Karte machmal vom Netz abgefragt wird und machmal vom internen
Kartenschacht.Kann ich irgendwie eine Priorität einstellen das nur auf den internen Kartenschacht mit der hd+ karte zugegriffen wird.
Vielen Dank
PS falls ich nicht in der richtigen Rubrik geschrieben hab bitte ändern
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Da gibt es nicht viel einzustellen. Es kann nur sein, daß du eine weiße HD01-Karte mit CAID 1830 hast und zuerst die CAID 1843 zuerst abgefragt wird oder umgekehrt.
Das kannst du in der CCcam.prio einstellen, also entweder P: 1830 oder P: 1843.
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Hallo Danke für die Antwort ja hab eine weisse HD+ Karte mit 1830.
Hab das plugin ccpriomaker auf die VU gemacht und die caids bei allen verschlüsselten Sendern zugewiesen.
Soweit ganz gut es klappt auch mit fast allen Sendern das nur von der Karte gelesen wird aber bei RTL HD und Sport1+HD hab
ich immernoch das Problem das es mal von der Karte liest und mal vom Netz da beide die gleiche Caid haben.
Kann ich da irgendwo was einstellen oder installieren damit es wirklich nur von der internen Karte entschlüsselt.
Vielen Dank schon mal.
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Mehr gibt es nicht einzustellen. Wenn das passiert, könnte es sein, daß deine Karte für ca. 1500 ms blockiert und deshalb auf eine aus dem Share zugreift. Es gibt bei diesen Karten ein Problem mit einem resync error. Ob das bei dir der Auslöser des Problems ist, kannst aber nur du im Log feststellen. Mit dem Problem schlage ich mich auch immer noch herum. Komischerweise scheint dieser resync error beim Zugriff auf die eigene Karte sogar häufiger aufzutreten, als wenn Peers auf sie zugreifen. Zumindest habe ich diesen Eindruck.
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Hi, ich habe das selbe Problem. Wahrscheinlich ist die Abfrage der Karte langsamer als die Abfrage im Net.
Kann man nicht irgendwo einstellen, dass für gewisse Sender z.B. RTL HD nur von der internen Karte gelesen wird und nicht aus dem Net.
:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Genau so ist das bei mir auch. Ich habe eine Schweizer Karte in der Serverbox (CCcam).
Wenn ich einen Schweizer Sender in der Serverbox einstelle bekomme ich den von meiner Karte. Wenn ich dann in der Wohnzimmerbox den Sender auswähle bekomm ich den Sender aus dem Netz. Die cfg ist so eingerichtet das sich die Wohnzimmerbox mit der Serverbox bei Bedarf verbinden kann.
Hab von meinen Share Partnern jeweils eine 2. C: Line für die WZ Box bekommen.

Versteh es auch nicht warum sich die WZ Box bei den Schweizer Sendern immer über das Netz verbinden tut zumal ich selber eine SRG Karte habe.

Gruß
Matrix555
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Kommt erstens darauf an, welche Version du selber hast und welche aus dem Netz genommen wird und was du in der Prio stehen hast. Ansonsten kannst du natürlich auch bei allen anderen C-lines die Schweizer Karten blocken.
 
AW: Problem mit hd+ Karte

Hallo Satpal,
in der Prio steht da für SRG bei mir nichts drinnen. Wie gesagt mit der Serverbox wo die SRG Karte steckt klappt das perfekt.
Nur eben in der Wohnzimmerbox klappt das nicht da kommt es aus dem Netz von meinen Peers.
Was müßte denn an die C: Line angefügt werden ? Ich habe die neuste SRG Karte V.5.
Nur noch zur Info, die Wohnzimmerbox verbindet sich auch mit der Serverbox, damit meine Karten an der Serverbox gelesen werden können. Die ORF Karte bekomm ich im WZ von der Serverbox, klappt super.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit hd+ Karte

Die älteren Kartenversionen oder auch andere Karten können durchaus schneller sein und daher genommen werden. Ist deine eigene C-line die oberste in der Clientbox?

Ich würde erstmal in der Clientbox P: 500:50810 in die CCcam.prio einfügen und schauen, ob das schon hilft.

Der nächste Schritt wäre dann, in allen externen C-lines die anderen Schweizer Karten zu blocken.

z.B.:

C: ip port user pass no { 0:0:2, 500:23800, 500:40810, 500:40820, 500:50810 }
 
Satpal danke, ich werde wenn ich an die Fb komme das später mal testen. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich geb Bescheid ob die cfg funzt. :)

Satpal, ich rücke meine eigene C: Line mal ganz hoch, mal sehen was da passiert, sollte die ja dann zuerst abfragen.

Komme immer noch nicht an die Fb zum testen :((

Satpal danke mein Guter, die Einträge hinter die C: Lines hat geklappt. Jetzt kommt es von meiner Karte.
Habe gerade noch mal nachgeschaut bei ORF, im WZ kommt ORF auch von meinen meiner Peers.
Satpal könntest Du mir wenn es nicht viel Umstände macht für ORF noch bitte den Eintrag für die C: Line erstellen.
Davon hab ich wirklich keinen Dunst. :(

Satpal, ich habe den Eintrag 0D05:000000 für ORF mit angefügt, jetzt kommen die Karten von mir auf meinen 2 Clientboxen.
Ich danke Dir für Deine Hilfe Satpal.

Schönen 2. Advent
wünscht

Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben