so sieht der reader aus. karte wird im oscam angelesen und als CARDOK gemeldet das ist ja soweit alles richtig.
wenn ich aber jetzt hd+ sehen will zeigt oscam no found an. HD01 ist gültig. direkt HD01 im receiver geht alles.
im oscam endschlüsselt sie nicht. braucht die karte emms ? ich denke die ist einmal aktiv und geht. komisch wieso sie
nicht mehr im oscam läuft. hat sowas einer von euch auch gehabt ??
AW: Problem mit hd+ (HD01) entschlüselt nicht richtig
warum audisabled raus ??
also hab sie jetzt 15 min im receiver direkt laufen alle sender durch gezappt und im receiver gehen alle kanäle aber danach ging sie wieder im oscam.
jetzt endschlüsselt sie. hat das etwas mit au zu tun ? weil ich blockiere die HD01 immer denke die braucht keine updates ?
Moin,
es gibt dort zwei Daten. Das Expired Date und das Valid to. Das Valid to zeigt die Gültigkeit der Entitlements an, wann die Karte dunkel wird und das erste die Gültigkeit des Abos.
Die karte ist solange gültig
Nicht die entitlements aber, die müssen alle 6-8 wochen aktualisiert werden, heisst karte braucht updates in form von Emm's
ahja alles klar jetzt weiß ich bescheid das die karten einfach updates brauchen bei der s02 wusste ich das aber bei der hd01 zeigt er ja das aktuelle datum an. jetzt die frage wie sehe ich wie lange die emms gültig sind ? diese werden mir ja nicht angezeigt. das dann woll einfach so ein test wert wann sie ausfällt oder was ?