Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DM800 und Pro7 (GGA Pratteln)

Genau! Aber dafür ist kein Techniker gekommen, musste nur alles anschließen und es lief. Die Dose mit dem Anschluss für Internet war bereits vorhanden




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann sollte die Dose i.O. sein, weil sonst würde dein Internet nicht funktionieren.
 
Hab vorhin ein viel zu kurzes Kabel gekauft mit F Stecker auf der einen Seite. BER sank auf 10000-20000. Haben wir mal ein Störenfried als Stecker gefunden. Kabel war allerdings nur 2fach geschirmt.

Was sagen die Experten was als nächstes ansteht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hast Du die Möglichkeit direkt an den Kabelübergangspunkt zu gehen ? bzw hast Du einen Hausverstärker am Übergangspunkt ? Dort mal direkt anschließen und testen.
 
Wo befindet der sich Übergangspunkt normalerweise? Im Haushalt oder eher Keller?

An der Aktualität des Images kanns aber nicht liegen oder? Hab ein recht altes laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst aml ein neueres drauf machen, aber denke nicht das es davon kommt. Ist meist im Keller
 
Ich werd morgen mal in Keller gehen und versuchen den Vermieter zu erreichen.
Dann warte ich it nem neuen Image solange alles läuft...

Also der Vermieter konnte mir nicht sagen wo der Ubergangspunkt ist, er ist nicht mehr wirklich der jüngste.
Haltet ihr es für sinnvoll einen Techniker von meinem Kabelanbieter zu bestellen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest die Leitung durchmessen lassen. Allerdings würde ich selber mal schauen ob im Keller nicht ein Übergabepunkt vorhanden ist.

Mehrfamilienhaus ? Baujahr ca


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ja Mehrfamilienhaus, baujahr schätze ich mal 70/80er.

Bisher hab ich nix gefunden, zu einigen Räumen fehlen mir Schlüssel


Sent from my iPhone using Tapatalk

Also ich konnte keinen Anschluss oder Übergangspunkt im Keller finden, vielleicht sind die verschlossen.

Hab jetzt mal den Störungsdienst beauftragt das er mal kucken soll und notfalls halt ein Techniker schicken.

Die Dame am Telefon meinte allerdings noch, ich sollte mal den Receiver updaten. Hab jetzt nicht erwähnt was für eine Box das ist, kommt das für mich in frage?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit DM800 und Pro7 (GGA Pratteln)

Hast du evtl. die Möglichkeit mit einer "offiziellen" Box deinen Anschluss zu testen?
Welches Image hast du denn auf der Box?
 
Ne leider nicht, kenne niemand der einen Reciever hat, bin neu in der stadt.

Schau mal im anfangspost, da hab ich n Foto gepostet wo das Image steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

So der Techniker war da und hat gemessen.
Er sagt es fehlen 4 Messeinheiten. Scheinbar ist ein Außenhandel Defekt was er jetzt zum beheben veranlasst. Er sagt das das möglicherweise das Problem ist und mit Glück beim Kabeltauschen die Werte wieder stimmen.

Na da harren wir der Dinge die da kommen... :/


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heureka!!

Man glaubt es kaum, es funktioniert!
Mein kabelanbieter hat gestern ein Kabel vorm aus gewechselt und ich kann die Pro7 Gruppe jetzt schauen! BER Wert wackelt jetzt immer um die 2000 rum!

Leute vielen Dank für die Hilfe! Bin sehr dankbar für den Support, findet man selten in Foren!
Jeder der mal in Basel oder Umgebung ist, ist herzlich auf ein Bier eingeladen!

Jetzt kann ich anfangen mal die Box zu nutzen, stehn noch einige fragen offen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben