Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem EMU-Manager

arbi64

Newbie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich eine andere Oscam-Version für mein Nebula ausprobiert habe, erhalte ich jetzt die Meldung "EMU-Manager nicht verfügbar" und nach der Taste "Exit" erfoglt ein Greenscreen.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Die SKY und HD+ Sender bleiben dunkel, obwohl ich wieder auf die alte oscam zurück bin!
 
AW: Problem mit dem EMU-Manager

ich würde den user-Bereich formatieren und dann den System-Software-Bereich und dann das System kurzerhand neu aufsetzen, du gehst da wohl bestimmt eine Menge Arger aus dem Weg..
 
AW: Problem mit dem EMU-Manager

Ist wohl so!
Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen User- und Sftwarebereich nicht.
Werde die Partition formatieren und Nebula neu installieren.
Fehlt dann nur noch eine oscam, die mit dem ins7e11 funktioniert...
 
AW: Problem mit dem EMU-Manager

kenne mich leider mit dem Nebula leider nicht aus, da ich nur original Soft auf meinem octi 1028p 2x Kabel drauf habe, aber ev. ist das vorgehen dasselbe..? - alle plug-ins stoppen, dann werksreset, dann die user-cleanup.ird per Stick durchlaufen lassen, dann die original Firmware ev. draufspielen? oderdas Nebula erneut.. aber, wie gesagt, habs bisher vermieden, ein Enigma o.ä. mal zu testen, aber interessieren würde es mich schon. leider soll das mit Kabeltuner noch nicht so gut klappen..hoffe, ich konnte helfen.. Gruss, ln1hf
 
AW: Problem mit dem EMU-Manager

keine Ahnung warum, aber jetzt geht alles wieder :emoticon-0143-smirk

naja, jetzt muss ich halt weiter suchen nach einer aktuellen Oscam.

Erstmal Danke für die Hinweise :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben