Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: Einige Sky HD Sender bilden Klötzchen mit Gigablue X3h

crkmen

Newbie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Receiver, den Gigablue X3H zugelegt. Habe OpenATV 6.3 installiert. Der Receiver soll als Client dienen. Habe beides ausprobiert, CCcam und OScam. Bei beiden bildet er Klötzchen bei den meisten Sky HD Sendern und einigen SD Sendern (iTVN zum Beispiel). Kann das an dem Tuner liegen der eingebaut ist? Da ist nämlich ein DVB-C/T nachträglich eingebaut wurden. Der Server ist eine alte Dreambox die mit OScam betrieben wird. Bei anderen Clients funktioniert alles einwandfrei. Protkoll ist CCcam.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
 
Es sieht nach einem Empfangsproblem aus. Hast du die Möglichkeit den Receiver an einem anderen Anschluss zu testen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe den Receiver mal in ein anderer Zimmer gestellt und scheint dort zu funktionieren. Allerdings gehen die SD Sender, die vorher Klötzchen gebildet haben, jetzt gar nicht mehr... liegt das auch am Empfang?
 
Ich sag mal ja, so wie du es beschreibst, scheint insgesamt etwas mit deiner Satanlage nicht zu stimmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist DVB-C :( aber scheint tatsächlich was mit dem Empfang zu sein. Allerdings ist es komisch, weil der anderer Receiver dort alle Sender empfängt. Eine Idee was mit dem Tuner nicht stimmen könnte?
 
Jeder Tuner ist unterschiedlich empfindlich.
Versuch es auch mal mit einem anderen Antennenkabel, möglichst eines mit hoher Schirmung.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben