Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nvidea

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo @all!

Also es geht um mein Nootbook welches folgende Komponenten hat:

Intel Core i7 3630QM 2,4GHz
16 GB Ram
NVidea Geforce 740M mit 2 Gig Speicher


Mein Riesen Problem ist, dass ich wenn ich z.B.: ArchAge spiele nur max 10 bis 13 FPS zusammen bekomme leider. Die Grafik ist auf hoch gestellt und diverse Hacken bei den Optionen nicht aktiviert habe um da eine Verbesserung zu erziehlen.

Doch leider bekomme ich die fps nicht in die höhe leider.
Eigentlich ist der Grafikkartenprozessor auf der exe so eingestellt, dass er mit der NVidea Karte starten sollte.

Auch habe ich versucht daheim mit der Standleitung (A1) zu probieren, die aber auch keine schnelleren FPS rausgeworfen hat leider.

Bin dann in Kundenkontakt mit Glyphe getretten und diese verlangten eine DirectX Auswertung welche ich auch promt lieferte.

Doch leider kam dann folgendes heraus vom Kundendienst:

Hallo,
Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme betreffend ArcheAge.
Ich habe mir dein Dokument angesehen. Die Ursache scheint tatsächlich deine Grafikkarte zu sein - dein System erkennt die Nvidia-Karte nicht und nimmt statt dessen die interne Intel Karte. Das kann quasi gar nicht funktionieren (der Treiber ist nebenbei auch schon etwas älter). Bitte aktualisiere dein System dahingehend.


Vom Treiber her selber der Nvidea Karte ist sicherlich net so alt, da ich das GForce Experience Center drauf habe und dieser ja immer schreit wenn Update vorhanden sei.

Also nun bin ich leider ein wenig ratlos und hoffe Ihr habt mal nen Tipp oder so wie ich das auf die Reihe bekommen kann um da mehr raus zu holen. Da eigentlich das Nootbook ja net wirklich ein "Littel" is sonder nschon ein guter "Brummer", der sehr wohl ordentliche Leistung beinhaltet.

Der Stand PC daheim ist schlechter beieinander vom Prozessoer her (nur ein i5 und schlechtere Grafikkarte von Nvidea) aber trotzdem habe ich da ca. 50 fps eigentlich.

Ich weis nun net ob ihr auch das DirecX Teil wollt, wenn ja kann ich es gerne nachliefern dann.

Hoffe es hat wer nen Tip oder kann mir hier weiter helfen bitte.
 
AW: Problem das das Notbook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nvi

Versuch` dem Rechner zu sagen, dass er bei Inbetriebnahme des Spiels die NVIDIA zu benutzen hat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nv

Also ich habe in der Nvidia Systemsteuerung nur folgendes drinnen.

3D Einstellungen
1 - bildeinstellungen mit Vorschau anpassen
2 - 3d Einstellungen verwalten
3 - PhysX Konfigutation festlegen
-----
1: - 3d Anwenung entscheiden lassen
- Fortgeschrittene 3d Bildeinstellung verwenden Dorthin bitte
- meine bevorzugte Einstellungen mit folgenden Schwerpunkt verwenden - ein Schiebregler
2 - Ein reiter mit globalen einstellungen und ein Reiter mit Programmeinstellungen
3 - Einen PhysX-Prozessor auswählen (steht derzeit auf automatisch auswahl)

Anbei habe ich mal Screens gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nv

Das sollten wir doch hinkriegen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nv

So leider nicht hinbekommen ;-(((

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das sind die einstellungen wie du gesagt hast und unten siehst Screen vom Game. Oben rechts siehst du die fps leider (((

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Echt habs auch dann mit rechter Maustaste versucht und Prozessor auswählen. Meinte er mal ich hab keine Rechts das dort zu starten und hat mich ins Menü von Nidiea geshcickt. Aber wenn ich es ansah stand dort auch schon der Nividia Prozessor drinnen.
 
AW: Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nv

Hhhmmmh. Nachdem Du sicherlich auch die Einstellungen nicht als "low" gesetzt hast, was die niedrige Anzahl der FPS erklären würde und überprüft hast, ob die NVIDIA auch von Deinem Rechner korrekt erkannt wird, bliebe eigentlich nur noch, sicherheitshalber die Treiber der NVIDIA nochmals zu überprüfen.

Dazu die alten bitte sauber deinstallieren und von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die neuen aufspielen.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nv

Evtl. kannst Du auch versuchen im Bios die Intel zu deaktivieren. Bei dell z.B. heißt die Funktion irgendwas mit Optimus. Wenn Optimus deaktiviert wurde ist nur die NVIDIA Karte aktiv.
Gruß Damballa
 
AW: Problem das das Notebook beim Spielestart den Onboard Chip nimmt und nicht die Nv

Hallo,
das Thema ist zwar schon paar Monate alt, aber falls du keine Lösung gefunden hast, kann dir das vlt. weiter helfen. Hatte das gleiche Problem mit meinen Laptop und FIFA15. Hab mir dann den DirectX Control Panel kurz DXCPL heruntergeladen, bin dann auf edit list... hab mir dann dort die spiele exe "fifa15.exe" eingefügt, hab noch ein Häkchen auf "Force WARP" gesetzt und das ganze abgespeichert.
Hab dann die Fifa15.exe mit der rechten Maustaste auf "mit Grafikprozessor ausführen" den "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ausgewählt und schon startete das spiel mit der nVidia Grafikkarte.

Vielleicht hilft dir dass weiter :)
 
Zurück
Oben