Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Problem beim WIN 7 installieren

Nermin89

Newbie
Registriert
5. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da ein Problem, welches ich in der Form noch nie hatte.

Und zwar habe ich mir ein Notebook gekauft, auf dem kein Betriebssystem drauf ist.
Bin ins Bios rein, Bootreihenfolge 1 auf CD gestellt, Save and Exit.
Notebook fährt mit eingelegter Windows 7 CD hoch, zuerst kommt das ASUS Logo, nach dem Logo kommt die Aufforderung "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten".

Ich drücke dann auf eine Taste, Notebook erkennt die Eingabe, Bildschirm wird schwarz und dann warte ich auf die Anzeige "Windows Dateien werden geladen" indem sich auch der Balken drunter langsam auflädt. Aber zu dieser Anzeige kommt es nie :(

An der CD liegts nicht, da ich Windows 7 heute schon auf meinen PC gespielt habe.

Gibt es da einen besonderen Trick bei Notebooks die vom Werk aus ohne Betriebssystem ausgeliefert werden, oder ist das Laufwerk defekt beim Neugerät ?

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze ?

Vielen Dank im voraus
 
Ich weiß nun nicht, welche Bootoptionen Du im Bios hast, sollte dort aber etwas von Secure Boot stehen, bitte ausschalten.

Legacy Boot sollte stattdessen die Option Deiner Wahl sein, damit sich Windows installieren lässt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben