Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen

mistaburnz

Newbie
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin neu hier und hab kein Plan :) hab nen ariva 102e und wollte ihn grad flashen mit nem hier angebotenen download. Kurz um per usb wollt ich updaten und jetzt geht garnix mehr. kann mir jmd helfen..

hab wirklich keine ahnung und hätte mal lieber eher fragen sollen.
danke mal
 
AW: Problem beim flashen

Habe Dich mal passend verschoben. Was steht bei Dir im Display ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem beim flashen

Super danke;-)
auf dem display ist nix.. Alles dunkel wie wenn das gerät kein strom hätte
 
AW: Problem beim flashen

Hab an meinem laptop keinen anschluss für das kabel.. Echt bescheiden.. Hab ich ne andere möglichkeit wie über das kabel direkt an pc??
 
AW: Problem beim flashen

Hi,

leider nicht. Es gibt Adapter für USB zu seriell.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem beim flashen

Werde es heute mittag testen und bescheid geben. Was für softw. brauch ich??
 
AW: Problem beim flashen

Die bekommst Du auf der Homepage vom Hersteller.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem beim flashen

Hallo.

ICh habe das gleiche mit meinem. Nichts geht auch,kein Display nichts. Flashen klappt... habe einen anderen gekauft direkt weil die Rechnung nicht mehr finden kann. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der ist schrott glaube ich
 
Habe es jetzt versucht mit dem nullmodemkabel.. Iwie tut sich nix. Ich wähle die datei aus und es kommt dann nachdem ich auf next klicke initialize STB sdram is failed cklick back to try again..
mach ich was falsch?

- - - - - - - - - -

Habe es jetzt versucht mit dem nullmodemkabel.. Iwie tut sich nix. Ich wähle die datei aus und es kommt dann nachdem ich auf next klicke initialize STB sdram is failed cklick back to try again..
mach ich was falsch?

Okay jetzt bin ich soweit das nur noch oben steht: syncronizing STBs please reset target... Ich weis nicht weiter...

Wie soll ich target reseten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim flashen

Neu starten den Ariva. Powerschalter


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Laut anleitungen aus dem netz muss man port 2 auswählen.. Mein kabel ist aber port 4 kann man das ändern??

Okay port 2 hab ich jetzt.. Wenn ich jetzt alles mach und starten will tut sich nix.. Es kommt bur restart target.. Wenn ich das mach passiert nix.. Ich verzweifel jetzt dann gleich

Muss ich vielleicht was an der bits rate ändern?? Am usb adapter war iwas mit 9600 aber beim upgrade tool 115200..

Es ist immer das selbe.. Sobald ich den reciver starte kommt : initialize STB sdram is failed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben