Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen eines AlpaCrypt Modules

conn7130

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag Miteinander,

Ich versuche auf mein AlphaCrypt Modul den Cryptoworks v1.28 zu installieren (für Appear TV), leider kriege ich immer wieder folgenden Meldung (bild1).
Habe bereits viele variante probiert, es geht einfach nicht.
Google gibt eher sehr wenig Informationen wie das funktioniert somit probiere ich es in diesen Forum mal.
Habt ihr vielleicht Informationen wie ich diese Software installieren kann? Vielleicht gibt es ein einfacheren Software?

Vielen Herzlichen Dank und Gruss Hans
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 47
  • 4.jpg
    4.jpg
    71 KB · Aufrufe: 50
AlphaCryptUpdate_1_28_Cryptoworks.exe, direkt im PCMCIA slot von laptop (XP, altes gerät aus den keller geholt)
ich habe aber auch den unicam programmer, aber auch hiermit geht es nicht :-( (leider leider zu wenig erfahrung)
 
vermutlich ligts daran. Man nimmt sowas, wie Duolabs Cas 3 Plus o.so. Habs mal mit anderen Modulen früher gespielt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit einem UniCam Programmer kann maqn auch kein AlphaCrypt Modul programmieren!

Die Fehlermeldung erhällt man, wenn die zu Flashene FW nicht zum Modul passt, weil der PCMCIA-Port das Modul nicht richtig erkennt, bzw. der Treiber das Modul nicht erkennt.

Es wäre hilfreich wenn du uns mitteilen würdest, welches AlphaCrypt Modul du programmieren möchtest, laut deinem Bildern möchtest du eine FW für ein Light Modul flashen, solltest du aber ein Classic Modul besitzen, brauchst du die FW Cryptoworks v3.28, vorrausgesetzt der PCMCIA-Port des NB ist überhaupt für die programmieerung des CI-Moduls geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man im Gerätemanager von Windows erkennt, wird das AlphaCrypt-Modul im PCMCIA-Slot des Computers richtig erkannt. Sonst würde auch nicht die Fehlermeldung zur nicht zum Modul passenden Firmware, die geflasht werden soll, kommen.
 
Duolabs Cas 3 Plus habe ich soeben probiert, findet leider den karte nicht, (danke fur eure hilfe!!!!!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, Herzlichen Dank, dieser update geht, eine frage noch, auf denn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Classic Modul kann ich Cryptoworks v1.28 nicht laden?, scheinbar braucht es dies fur den empfang von ORF, Herzlichen Dank fur eure antwort!
Gruss
 
Die Cryptoworks v1.28 FW ist nur für das Light Modul, das Classic Modul beherscht hingegen mehrere Verschlüsselungen und eine davon ist unter anderem auch Cryptoworks !
Steckt die ORF Karte einfach in das Modul und und kuck dir im CI-Menü den ATR und die Berechtigungen der Karte an, oder warte einen kurzen Moment, dann solltes du ein Bild bei einem ORF bekommen.
 
Bei ORF kann es auch mal länger als einen kurzen Moment dauern, bis die Karte aktualisiert wird.
 
Zurück
Oben