Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Prime Video ab 2024 mit Werbung

Amazon Prime Video will ab 2024 Werbung zeigen. Wer darauf keine Lust hat, muss tiefer in die Tasche greifen.

Prime-Video-Smartphone-265x198.jpg

Inzwischen ist es keine Seltenheit mehr, dass Streaming-Anbieter verstärkt auf Werbung zurückgreifen, um Ausgaben auszugleichen, und sich damit wieder dem früheren linearen Fernseherlebnis annähern. Wer die Inhalte ohne Werbung sehen möchte, muss in der Regel auf ein höherpreisiges Abo zurückgreifen. Nun will auch Amazon Prime Video mit einem solchen Modell nachziehen, wie man übereinstimmenden Branchenberichten und einer offiziellen Erklärung des Versandhändlers entnehmen kann.

Amazon Prime Video auch in Deutschland mit Werbung


Wie Amazon jüngst meldete, wird Prime Video ab Anfang 2024 in den USA, Großbritannien, Deutschland und Kanada begrenzt Werbung beim Streamen einführen. Frankreich, Italien, Spanien, Mexiko und Australien sollen später im Jahr hinzukommen. Ein konkreter Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt. Der Umfang der Werbung soll dabei unter dem von anderen Streaming-Anbietern oder dem linearen TV liegen, betont Amazon in seiner Ankündigung.

Aufpreis für werbefreie Variante kommt

Der aktuelle Preis für eine Prime-Mitgliedschaft soll sich derweil nicht ändern. Wer keine Lust auf Werbung beim Streamen hat, soll jedoch laut Amazon zusätzlich 2,99 Dollar im Monat zahlen müssen. Bislang bezieht sich diese Angabe nur auf den US-amerikanischen Markt. Man kann jedoch spekulieren, dass auch hierzulande also ein Aufpreis fällig wird. Nähere Details will die Plattform zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Einige Wochen vor Einführung der Werbung sollen alle Abonnenten per Mail mit allen weiteren Informationen benachrichtigt werden.

Quelle: Amazon

Quelle; Digitalfernsehen
 
Aber was willste machen? bei den meisten kann man ja Glücklicherweise immer ein wenig hin und herspringen mit den Abbos. Wenn es so weitergeht mache ich das halt monatlich. Aktuell kann man ja vieles einfach mal für 6 oder 3 Monate günstig abbonieren, dann hat man meist alles wichtige gesehen.
Als Bestandskunde ist man heute eh nur der A..... aber sobald man was kündigt kommen Sie alle angelaufen mit den tollen Angeboten egal ob Stream, Strom, Internet, Handy oder was auch immer
ist eigentlich traurig das man das so handhaben muss.
 
Habe heute von Amazon eine Mail bekommen, dass sich entweder die Preise erhöhen, oder deren Inhalte mit Werbung zugemüllt werden.
Ich nutze das Prime-Angebot eigentlich nur für den Versand. Schaue so gut wie keine Filme oder Serien auf Prime. Auf das eine CL Spiel kann ich dann auch verzichten.
Aber hier musste ich trotzdem wenigstens für mich ein Zeichen setzen. Auch wenn ich den Stream von Prime eigentlich nicht nutze.
Ich würde niemals für ein Angebot, in dem Werbung läuft, bezahlen. Kotzt mich bei SKY Go schon genug an und wird deshalb nur im äußersten Notfall genutzt.
Deshalb ging die sofortige Kündigung raus.
;)Bekomme sogar noch 12,- € erstattet.
Ich wünsche allen Forenbesuchern ein frohes neues Jahr
 
Es ist einfach nur noch Krank. Vor ca. einem Jahr wird Prime Music umgestellt, dass bei der Titelsuche nicht mehr der gesuchte Titel angezeigt wird, sondern nur "hörten auch" oder "entspricht ..." und jetzt noch für irgendwelchen Sportmüll bezahlen, der mich so sehr interessiert wie der Reissack in China...
Ein flexibles Abo, man bucht den Baustein, den man möchte und der rest bleibt unbeachtet und wird nicht berechnet, ist die beste Idee.
Mit dem Model spricht man doch viel mehr Kunden.
Naja, aber was soll man schon von Jeff und seinen leuten erwarten. Wie jeder kapitalistische Großkonzern denkt, z.B. lieber 10 Abos für 200€ abschließen, als 200 Abos für 10€ um die Kosten zu decken und jedes Weitere Abo ist halt Reingewinn...

Ich schaue es mir mal bis zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt an und werde dann entscheiden, was gemacht wird.
Wenn man viel bei Amazon bestellt, ist der Primeversand schon was schönes, der sich alleine schon rechnen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch da gilt die Augen offen zu halten.
Teils werden Prime-Mitgliedern andere Preise angezeigt. Da ist der Versand dann im Produkt und dir wird das Märchen vom kostenlosen Versand vorgegaukelt.
Ich habe schon etliche Artikel dirket beim Hersteller oder bei E-Bay günstiger oder zumindest zum gleichen Preis inkl. Versand bekommen.
 
Ebenso. Man munkelt das es Paramount+ bald auch mit Werbung geben soll. Oder extra bezahlen. Dann werbefrei.
 
Hier einmal ein aktuelles Beispiel, wie das mit dem kostenlosen Versand bei Amazon ist.

 
Der Vergleich ist aber schlecht, weil bei ebay 9,95 Euro zu Buche schlagen und somit das Teil dort 55,75 Euro kostet und bei Amazon 50 Euro!

Edit: Zumindest irreführend, weil darunter 9,95 Euro Versandkosten stehen, und erst an der Kasse dann 0 Euro steht.
Ich würde zb. schon auf der Hauptseite das Teil nicht bei ebay Bestellen!
Außerdem habe ich zum Beispiel bei Amazon einen Vorteil, dass bei mir die Steuer von 19% weg Fallen, wenn es sich um ein Verkauf und Versand von Amazon handeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das auch hart das da jetzt Werbung angekündigt ist. Normales läuft bei mir nicht da ich mit diesem TrashTV und Hartz4 Serien einfach nichts anfangen kann. Ich sag mal wenn es in einem Film eine kurzer Werbespot wäre dann könnte ich gut damit leben aber wir wissen das dem nicht so sein wird und es eher ala YouTube sein wird wo dir bald alle 5 Minuten irgendwas gezeigt wird.
 
Als ich vor ein paar Tagen die Mail von Amazon bekommen habe, hatte Amazon einige Minuten später die sofortige Kündigung im Briefkasten.
Das Restguthaben zur Jahresgebühr wurde erstattet.

Das hatte sich schon Sky versaut, ich zahle nichts ( freiwillig) um Werbung sehen zu "dürfen"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo stehen da 9.95 € Versandkosten? Steht doch dran, dass der Versand kostenlos ist.
Auch der Shop ist bei beiden der gleiche, nämlich der Hersteller oder Vertreiber selbst, wieso solltest du also bei E-Bay keine Rechnung erhalten?
 
Wobei das Prime auch keinen Unterschied mehr macht beim versandt.
Ob mit oder ohne, die Versandlaufzeit ist trotzdem 2 - 3 Tage oder länger.
Das ist auch schon einer der Gründe, warum ich gekündigt habe.
 
Zurück
Oben