Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom SKY über SAT schauen? Geht es?

M

maxtox

Guest
Hi,

wenn ich Sky über SKY /nicht über Primacom/ bestellen würde (bin Primacom Kunde), könnte ich es ganz normal im SAT receiver schauen? Wird es bei Sky/primacom gepaired?

Danke für die Antwort im Voraus!
 
EDIT Irrtum...


Sonst Sky für SAT bestellen, ohne Leihgerät. #1

Die solo V14 kann dann Sky über Primacom oder wahlweise in SAT-Receivern entschlüsseln.
Als SAT-Kunde hat man mehr Inhalte, soweit ich weiß, also HD+ anfangs kostenfrei inklusive als Neukunde z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD+ nützt ihm bei der Primacom aber herzlich wenig :)
Alle Mehr-Sender, die eine Sat-V14 gegenüber einer Kabel-V14 hat, sind im Kabelnetz sowieso nicht zu empfangen, da diese in den meisten Fällen vom Provider selbst angeboten werden.

Edit:
Oder hat @TE trotz Primacom-Anschluss noch zusätzlich eine Sat-Schlüssel?
 
ja ich habe auch SAT Schüssel und würde gerne eine Karte für kabel receiver bestellen (hd100 C) unpaiable ;-) und im sat schauen :)!
 
Achsoooo... jezze habe ich es kappiert :D
Welche Sender dir da fehlen, habe ich dir ja bereits gestern Abend per PN mitgeteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn du bei der Bestellung als Anschlussart "Kabel" angibst, fehlen dir ein paar Sender. HD+ ist auch nicht freischaltbar.

Nochmal für alle. Folgende Sender werden mit einer Kabel-V14 nicht hell:
-Romance TV
-Boomerang
-Cartoon Networks
-A&E
-RTL Living
-Sky 3D
-Sky Select HD
-HD+
-sportdigital HD
-Sky 1 / Sky 1 HD und die beiden Sky UHD-Sender sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
doch.
wenn man freien Kabelanbieter PKN hat, nimmt Sky den PR HD 1000C noch, man bekommt eine V14 mit den Kabelsendern. Diese V14 funktioniert auch im SAT-Receiver, aber nur für diese benannten Sender. Nicht HD+ z.B.

Wenn man seine Adresse eingibt als Kabelkunde, und Sky erkannt daran, dass man Primacom nutzt, dann wird der HD 1000C plötzlich nicht mehr online akzeptiert. So meine Tests online gestern.

Du kannst aber deine korrekte Adresse eingeben als Kunde und bei der Bestellung SAT wählen und das Leihgerät weg klicken, dann kommt eine V14 ohne Sky-Receiver, die für Kabel und SAT funktioniert und im SAT-Receiver alle SAT-Sender der V14 freigibt wie eine normale SAT-V14.
 
Ich hatte die Adresse des Primacom-Shops in Dresden genommen, aber danke für die Information!
Da sieht man das Chaos von Sky...
 
Wenn du bei der Bestellung "Kabel" angibst, prüft Sky nur, ob ein großer Provider für die angegebene Adresse zuständig ist (Kabel Deutschland/Vodafone bzw. Kabel-BW/Unity Media). Ist dies nicht der Fall, interessiert es Sky nicht wer dein Kabelversorger ist, es gibt einfach eine V14. Dabei spielt es keine Rolle, ob du überhaupt nen Kabelanschluss hast :)
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell oder?

Kann es sein, das es mit einer V14 SAT nicht mehr möglich ist die Skysender auf Telecolumbus (Pyur) zu entschlüsseln?
Bisher ging das ja immer.
Kann mir da jemand was zu sagen ob da von einer oder beiden Seiten etwa geändert wurde?

Ich habe es hinbekommen. Mit der VU und CI+ geht es nach Zuweisung der CAID:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben