Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere will mehr Exklusivität

emma04

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Premiere wünscht Free-TV-Zusammenfassung am Sonntag [fr] München - Kurz vor Eröffnung des Rechtepokers um die künftige Übertragung der Fußball-Bundesligaspiele drängt der Pay-TV-Sender Premiere auf ein Aus für die ARD-Sportschau.
https://www.digital-eliteboard.com/ad/adclick.php?n=a650c123In einem Interview mit dem Wochenmagazin "Werben & Verkaufen" (W&V) sagte Senderchef Michael Börnicke, die Sportschau solle kein Dogma sein. Es gebe andere Wege, von denen alle profitieren würden. Danach würde Premiere am liebsten sämtliche Live-Rechte erwerben.
2062566_771e0fdf94.gif
Für das Free-TV bliebe nach Ansicht Börnickes beispielsweise ein Spiel am Freitag, eine Zusammenfassung am Samstag abend um 22:00 Uhr sowie am Sonntag Vormittag. In dem W&V-Interview lehnte es der CEO von Premiere zudem noch einmal ab, von der DFL vorproduzierte Beiträge zu senden. Das, so Premiere-CEO Börnicke, werde man niemals akzeptieren. "Da ist die Sirius auf dem Holzweg."

Künftig will Premiere auch bei Serien und Spielfilmen mehr auf Exklusivität pochen. Man werde für Blockbuster die bislang üblichen Preise nur noch bezahlen, wenn die entsprechende DVD nicht vorher veröffentlicht werde, so Börnicke gegenüber der "W&V". Zudem arbeitet der Premierechef derzeit an einer Vereinfachung seiner Pay-TV-Angebote und Preisstruktur. Börnicke: "Wir müssen es dem Kunden einfacher machen."

Hab ich vergessen:
Quelle: digitalfernsehen.de/news
 
AW: Premiere will mehr Exklusivität

hy mir ist das egal sportschau gucke ich nicht und ausserdem habe ich ein abo, der rest ist mir egal. :21:
 
AW: Premiere will mehr Exklusivität

Hallo,

Nur kein Wettbewerb, damit PW weiter diese Monster Abo Gebühren weiter kassieren können.

MfG Necronomicon
 
Zurück
Oben