Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Mir wurden soeben Bilder von der neuen Nagra Karte zugeschickt. Die Quelle ist sich jedoch nicht sicher ob an der Tatsache etwas dran ist und es sich hierbei tatsächlich um die neue Nagra karte handelt. Sollte es der Fall sein, so müssten demzufolge mehrere User diese Karte schon bekommen haben. Kann dies jemand bestätigen ?.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo GalaxyMaster!

Ich hab deinen Beitrag mal editiert.

1. gehts hier um dem Kartentauch von Premiere und nicht um Kabel-BW und UM... hat nix miteinander zu tun

2. Sind die Karten bei Kabel-BW und UM schon längst ausgetauscht

3. War die Anleitung hier bereits drin (Doppelpost)

Bitte erst die Beiträge hier LESEN und dann Posten
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur zum Verständnis:

Die neuen Karten unterstützen zusätzlich das neue Nagra. Wenn dein Receiver ein erforderliches Upgrade erhält, geht zwar dann die neue Karte, aber die alte dürfte dann nicht mehr gehen, höchstens kurzzeitig in einem anderen Receiver. Innerhalb eines Zeitfensters wird die alte nicht mehr gehen und automatisch deaktiviert. Auch wenn das alte System noch läuft. Die 60 Min. haben nur was mit der Freischaltung zu tun.

Deswegen steht ja dabei: Alte karte bitte umgehend unbrauchbar machen und entsorgen.

Nachtrag:
Das Prozedere ist nicht einheitlich, sondern abhängig vom Receiver und der jeweiligen Karte (es gibt mehrer Versionen)
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info

Die S02 (genauso wie die S01) ist die Karte mit der grösstmöglichen Abwärtskompatibilität, weil sie die Dboxen unterstützen müssen.
Betacrypt / Nagra Tunnelung

S01 für Dbox
und
S02 für Dbox II

und aufwärts, also auch in reinen Nagra-Receivern (ohne Betacryptunterstützung)

Kann sein, das dieser Kartentyp unterstützt wird, da Dboxkarten Sonderfall ist. :32:

Das muss aber nicht auf alle Typen zutreffen.
Warten wirs ab, das alte Nagra läuft ja noch...
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich bin ja kein Premiere Profi, aber ich habe das so verstanden:

Der Bekannte der gestern seine NEUE S01 Karte bekommen hat, wird in einigen Wochen garantiert eine NEUE S02 Karte bekommen. Und beide laufen im Alpha Modul, unabhängig vom Receiver (zumindest bei vielen wird es gehen).
Ob das nun wie aktuell im Humax 5400 oder der IP Box 9000 HD der Fall ist, es wird auch mit der neuen Nagra funktionieren.

Dann wird es auch noch ein S04 Karte geben, die speziell für ein Humax Gerät ist, aber ich weiß nicht das Modell....

Man benötigt also nur eine alte Dbox 1 damit man eine Seriennummer hat.
Und Premiere sieht man dann zB. mit der IP Box 9000. Das wird auch mit der neuen Karte funktionieren.

Ps. Tipp von Mascom: Bei Kartentausch dann nicht bei Premiere anrufen.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

hört sich ziemlich logisch an,
aber ob die wohl da nicht auch mit dran gedacht haben???
irgendwo muss der hacken ja liegen mit den seriennummern,
sonst wäre das alles zueinfach.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bislang war das ja auch so

Auf der MASCOM Homepage wird das nicht bestätigt... die werden schon ihre Gründe haben

Aber hier gehts ja um den Kartentausch selbst und den Ablauf und nicht um "illegal" gucken mit Abo-Karte auf nichtzertifizierten PW Receivern mit Modul.
PW selbst ist es völlig Schnuppe, ob die Karten in Modulen laufen oder nicht. Wenn es nicht geht, hat man halt Pech gehabt !

Bleiben wir beim Thema Premiere Umstellung >> Bestätigung Kartentausch
Das würde hier sonst den Rahmen sprengen und für die Nutzung von Modulen haben wir ja einen Extra-Bereich !
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Hallo Gemeinde


Auch ich habe heute meine neue PW-Karte bekommen (Sat, S02)



MFG. eis
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

Habe Sat Empang in Österreich und Premiere Abo.
Habe bis dato weder ein Schreiben von Premiere bekommen, noch eine neue Karte.
Nur zu Info.
 
AW: Premiere Kartentausch ! Wer kann bestätigen ?

danke für die super infos
gruss steven56
 
Zurück
Oben