Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Ein Software-Update für das Pay-TV-Modul AlphaCrypt verbreitet der bayerische Anbieter Mascom seit Mittwoch per Satellit.

Nach dem Aufspielen funktioniere der Empfang der Premiere-HD-Kanäle, der nach dem Verschlüsselungswechsel beim Bezahlfernsehanbieter in den vergangenen Tagen ausgefallen war, wieder reibungslos, informierte der Hersteller am Mittwoch. Die Software-Version 3.17 bzw. 1.17 für AlphaCrypt Light ist über den ORF-Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,692 GHz, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 5/6) abrufbar. Nutzer können die Aktualisierung in der Regel über das Common-Interface-Menü Ihres Digitalreceivers abrufen.

In Internetforen hatten sich in den letzten Tagen Beschwerden von AlphaCrypt-Nutzern gehäuft, die aufgrund älterer Software-Versionen ihres Conditional-Access-Moduls nicht mehr auf Premiere-HD zugreifen konnten. Die grundsätzlich kompatible Version 3.16 durfte aufgrund einer außergerichtlichen Einigung mit dem Nagravision-Entwickler Kudelski zuletzt nicht mehr über Astra oder die Mascom-Website bereitgestellt werden. Zu den Hintergründen des Streits wollten sich beide Parteien auf Anfrage nicht äußern (SAT+KABEL berichtete).
Quelle : anderes Forum
MFG Laleaua
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Hallo Zusammen,
bin leider noch zu jung hier um private Nachrichten zu verfassen, kann Minesweaper mir das Update bitte per Mail senden?
Danke im Voraus
Bidie
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Moin, Moin,
ich habe die ACLite version 1.18. per PC aufgespielt, geht nicht, jetzt wollte ich gern auf Vers. 1.16 zurück... geht auch nicht ....hat jemand erfahrung und kann helfen
mfg nagel1904
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

@Minesweaper
Wenn Du die FW hier hochladen willst musst Du Sie in eine .rar Datei verpacken, zu gross kann sie nicht sein ( 6,2 Mb ). Programm dazu, WinRar findest Du hier im Board.
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tipp, ich hab mir auch redlich Mühe gegeben hier was zu finden, auch mit der Suchfunktion, leider ohne Ergebnis. Mir ist schon aufgefallen, dass hier im Board die alten Profis die Neulinge
gerne mal laufen lassen um sich hier in dem Dschungel des Eliteboards zu verlaufen.

Man könnte ja auch gleich sagen wo´s die Programme gibt und warum man eine .zip Datei nicht hochladen kann und man die zur .rar Datei umwandeln soll, hängt das mit der Virengefahr zusammen oder warum?
Wenn wir hier schon im ELITE -Board uns befinden und uns zur Elite zählen, dann sollten wir auch danach handeln und nicht mit Neulingen "spielen"

Schönes Wochenende und nix für ungut Kollege :6:
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alphacrypt ist ein CI-Modul ein common interface, also eine Adapter, damit Du Deine Premiere oder andere Karten mit deinem Receiver in Kontakt bringst.

Wenn Du weder einen Schacht für ein solches Modul hast noch ein eingebautes Modul ( kleiner Schlitz ) im Receiver hast, dann kannst du gar keine verschlüsselten Programme entschlüsseln und damit sehen. Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung des Receivers nach...
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

@Minesweaper
musste genauso vorgehen wie Du, habe auch nur die Suchfunktion benutzt allerdings mit erfolg , nur durch die Eingabe von WinRar :

Link veralten (gelöscht)

Wiso kein Zip, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber die möglichen Dateiendungen bekommst Du mit max. Dateigröße ja auch angezeigt.
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, mit der Eingabe winrar finde ich auch etwas, leider hast Du mir nur rar das erstemal genannt unter unter rar gabs nix zu finden.

Winrar ist ein Komprimierungsprogramm, das muss man auch noch wissen, stellt sich nun die Frage kann man eine schon komprimierte Datei eben eine .zip -Datei nochmals komprimieren und erfolgreich wieder dekomprimieren und dann noch die .zip-Datei entpacken ohne dass was verloren geht?

Schönes Wochenende
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

Guten Morgen @all,

da ich eine Null bin in dieser Sache könnte mir einer eine Antwort geben?

Ich hoffe erfreulich, denn ich habe den Reciver TX 2000 und Premiere ist dunkel gibt es schon ein Update damit es wieder hell wird ?

LG
Randy
 
AW: Premiere-HD funktioniert wieder mit AlpfaCrypt

hALLO
iCH HABE DIE sw §:!/ AUF MAINEM cRYPTOWORKS mODUL AUFGESPIELT ÜBER ORF es geht auch mit Premiere Karte jedoch habe ich bemerkt das es ab und an nicht geht öbwohl die anderen abonierten Kanäle funktionieren geht nur Premiere HD nicht und irgendwann wenn ich wieder zb. Abens auf Premiere HD schalte ist wieder Premiere HD hell.
Weis jemand Rat bitte melden
Gruß
Flu
 
Zurück
Oben