Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

<TABLE class=tableinborder style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=1><TBODY><TR align=left><TD class=tablea style="WIDTH: 100%" vAlign=top><TABLE class=tablea_fc style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=0><TBODY><TR><TD class=normalfont style="WIDTH: 100%" align=left><TABLE class=tablea_fc style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=0><TBODY><TR><TD>PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstütz</TD><TD noWrap align=right>javascript:self.scrollTo(0,0);</TD></TR></TBODY></TABLE><HR class=threadline SIZE=0>Metz Kundendienst

Technische Mitteilung Nr. 04/08

Sehr geehrter Fachhandels-/Servicepartner,

1. Pr*****e Umstellung

Der in der beigefügten Händlerinfo beschriebene Smartcardtausch hat für unsere Pr*****e Kunden folgende Auswirkungen:

Laut Aussage der Fa. Mascom werden die für "nicht NDS-fähige Receiver" von Pr*****e ausgegebenen Smartcards "Sat Nagra S02", "Kabel PKN Nagra P02" und "Kabel KDG Nagra D02" auch weiterhin von den Alphacrypt CI Modulen unterstützt. Mascom plant in den nächsten Wochen die Veröffentlichung einer neuen Firmware x.16. Es wird empfohlen, die Alphacrypt Firmware über den OTA (Over The Air) Update Dienst auf dem ORF Transponder zu aktualisieren (siehe Punkt 4).
Pr*****e Abonnenten, die über keinen "NDS-fähigen Receiver" die Pr*****e Programme empfangen, erhalten automatisch die neuen Nagravision Smartcards zugeschickt.
Neuabonnenten müssen darauf achten, die Nagravision Smartcards unter Verwendung eines "nicht NDS-fähigen" Receivers zu beantragen.
Auf Grund der Simulcrypt Übertragung von Pr*****e Diensten (NDS und Nagra) besteht die Möglichkeit, dass die automatische CI Auswahl nicht fehlerfrei funktioniert. Es wird daher empfohlen, den Pr*****e Programmen in der Sendertabelle das entsprechende CI Modul fest zuzuweisen (siehe Punkt 3).

2. ORF Umstellung

Auf Grund der Simulcrypt Übertragung von ORF Diensten (NDS und Nagra) besteht die Möglichkeit, dass die automatische CI Auswahl nicht fehlerfrei funktioniert. Es wird daher empfohlen, den ORF Programmen in der Sendertabelle das entsprechende CI Modul fest zuzuweisen (siehe Punkt 3).

3. CA Modul zuweisen

Für die Zuweisung des jeweiligen Programmplatzes (Pr*****e oder ORF) in der Sendertabelle gehen Sie bitte wir folgt vor:

1. Rufen Sie mit der Fernbedienung das Menü auf.

2. Mit der weißen Taste die Funktion der Sendertabelle aufrufen.

3. Mit der Zifferntaste eines der Pay-TV Programme aufrufen.

4. Mit der Funktionstaste "F2" die Programm Attribute aufrufen.

5. Rufen Sie das Untermenü „CA-Modul“ mit der OK-Taste auf.

6. Ändern Sie die Einstellung von "Automatik" auf den entsprechenden CI-Slot ab.

7. Speichern Sie die geänderten Einstellungen mit der OK-Taste.


4. CA-Modul Update

Wiederholen Sie den beschriebenen Vorgang für alle Pay-TV Programme. Nach diesen Einstellungen funktioniert der Betrieb mit CA-Modulen problemlos.

Das Update via Satellit steht, für das Alpha Crypt Light , Alpha Crypt und Irdeto Modul bereits auf dem ORF Transponder (Frequenz:12692/H/22000) zur Verfügung.

Um dieses Update mit unseren Geräten durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Sie benötigen ein Fernsehgerät (LCD/CRT Ch.605) mit eingebauten Satbaustein und CI Schacht.

2. Stecken Sie das entsprechende CA-Modul, welches Sie updaten möchten, ohne Smartkarte, in einen der CI-Schächte des Fernsehgerätes ein.

3. Falls der ORF- Transponder noch nicht gespeichert ist, führen Sie bitte einen Suchlauf mit den Sucheinstellungen „alle“, bei den oben angegebenen Daten durch.

4. Wählen Sie den Sender ORF 1 an.

5. Betätigen Sie die Menü Taste der Fernsehfernbedienung.

6. Wählen Sie mit der roten Taste den Menüpunkt Konfiguration aus.

7. Anschließend bewegen Sie den Cursor im Menü "Bedienung" auf den Unterpunkt "CI-Dialog über..." und bestätigen Sie diesen mit der OK-Taste. In dieser Auswahl erscheinen im unteren Drittel die beiden CI-Schächte. Es wird nun in einem der beiden CI Schächte, CI 1 oder CI 2, der Schriftzug „Alpha Crypt“, „Alpha Crypt Li“ oder „Cryptoworks“ angezeigt.

8. Nach dem Auswählen des entsprechenden Schachtes mit der Cursor /OK-Taste, erscheint am Bildschirm das Menü des CA Moduls. (es könnte unter Umständen eine Einblendung erscheinen, welche Ihnen mitteilt, dass keine Smartkarte gesteckt ist. Bestätigen Sie dies mit der OK-Taste).

9. Mit dem Cursor wählen Sie nun den Punkt "Einstellungen" an und quittieren mit "OK".

10. Bitte wählen Sie hier das Untermenü "Alpha Crypt Applikationen" an und bestätigen Sie erneut mit "OK".

11. Führen Sie nun den Punkt „Automatische Suche auf Transponder“ aus. Sollte die neueste Version nicht automatisch gefunden werden, kehren Sie mit der Menütaste zum letzten Menü zurück und wählen den Punkt „Manuelle PID- Eingabe“.

12. Geben Sie die Zahlenfolge „00546“ ein.

13. Nachdem das Modul die aktuelle Version gefunden hat, (Alpha Crypt V. 3.1x und Alpha Crypt Light V.1.1x) erscheint die Anzeige „Applikation wählen“, bestätigen Sie „Update Alpha Crypt xxx….“ mit OK.

14. Nun führt das Alpha Crypt Modul das Update aus. Dies kann zwischen 5 und 10min. dauern. Sollte sich längere Zeit keine Veränderung am Bildschirm ergeben, müssten Sie erneut die Punkte 12 bis 14 ausführen.

Nach erfolgtem Update werden Sie aufgefordert, dass Modul aus dem CI-Schacht zu entfernen, führen Sie dies bitte aus.



Mit freundlichen Grüssen

M e t z – W e r k e GmbH & Co KG

Kundendienst Technik </TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR><TR><TD class=tablea noWrap align=middle></TD><TD class=tablea style="WIDTH: 100%" vAlign=center align=left> </TD></TR></TBODY></TABLE><TABLE style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD width="100%"><TABLE class=tableinborder style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=1><TBODY><TR align=left><TD class=tablea vAlign=top><TABLE class=tablea_fc style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=0><TBODY><TR><TD class=smallfont style="WIDTH: 100%"><CENTER> </CENTER></TD></TR></TBODY></TABLE></TD><TD class=tablea style="WIDTH: 100%" vAlign=top><TABLE class=tablea_fc style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=0><TBODY><TR><TD class=normalfont style="WIDTH: 100%" align=left><TABLE class=tablea_fc style="WIDTH: 100%" cellSpacing=0 cellPadding=4 border=0><TBODY><TR><TD></TD><TD noWrap align=right>javascript:self.scrollTo(0,0);</TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Hallo,

jetzt frage ich mal umgekehrt:

Wie sieht denn die alte Karte von Brummi aus ?

Denn auf dem Bild von kiliantv erkenne ich in der Mitte meine Karte.

cis
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

So sollen die neuen aussehen:

Allerdings zeigt das Beispiel die neue P02 Karte, die bei den privaten Kabelnetzbetreibern getauscht wird. Ob die neuen S02 Karten genauso aussehen, ist unbekannt

IMG Removed
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Zufälligerweise ist meine Kamera defekt ...

Nein, Quatsch aber erschlagt mich nicht wg der Quali.:6:

Dummerweise weiß ich aber nicht wie eine alte Karte aussieht ...

cis

[Edit]
Strichcode aus Datenschutzgründen entfernt
-skysurfer-
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht fast so aus, als wenn du die neue N-Karte schon hast.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wäre die logische Schlussfolgerung, dass die neue N3 Karte zum alten, derzeitigen System abwärtskompatibel wäre...:13: bzw. N2 durchlässt.

Trotzdem kann derzeit keine Aussage gemacht werden, ob die neuen Karten in Alphacrypt-Modulen laufen... solange nicht N3 läuft und N2 abgeschaltet wurde

Die können darin auch einen kleinen SL einbauen... UM hats ja schon vorgemacht, das es geht.
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Auch wenn ich kein Foto gemacht hab und es jemanden gibt der es sehr lustig findet aber genau die Karte von cistolo hab ich auch und laut Pre... soll sie auch mit der neuen Verschlüsselung im Alphacrypt ligth laufen.Meine andere Karte sieht anders aus denn es ist noch die Alte.Glauben heisst zwar nicht wissen aber glaube trotzdem nicht,dass ich noch ne neue Karte bekomme.
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo steht das ?? :21:
Eher das Gegenteil wurde von PW veröffentlicht !

Der Betrieb einer PW-Abo Karte in einem nichtzertifizierten Gerät oder Zubehör-Teil wie Modul entspricht nicht den AGB und ist rechtlich wie technisch gesehen "Grauzone" da die Auflagen, die PW auch gegenüber den Filmverleih-Firmen einhalten muss, nicht erfüllt werden > Stichwort Jugendschutz, Kopierschutz

Fakt ist

  1. CI Module sind nicht PW zertifiziert
  2. Der Betrieb wird somit durch PW nicht supportet
  3. Mascom kann die Funktion nicht garantieren (haben derzeit genug Probleme selbst mit die derzeitigen Karten)
Also abwarten, was passieren wird. Die Chancen steheh 50:50:... geht oder geht nicht.
Alles andere ist reine Spekulation
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja ...
Immerhin gibt es ein CI-Modul, welches entweder von Pw selbst oder von Pw zertifiziert ist (Premiere Modul).
Das macht aus jedem Resi mit CI-Schacht automatisch einen zertifizierten Resi.
Genau diese Funktion erfüllen lt. Mascom aber auch die Module Alphacrypt, Alphacrypt light und easy.tv

So lange die Betacrypt Tunnelung bei Nagra Bestand hat, so lange funktionieren auch die erwähnten Module.

cis

EDIT:

Ups, da habe ich Unsinn geschrieben.
Richtig muss es heissen: Macht aus jedem zertifizierten Pw Resi (ohne Kartenleser aber mit Ci-Schacht) einen funktionsfähigen Pw-Resi.

Denn (in anderen Foren gelesen) das Modul überprüft nicht nur ob es Pw entschlüsseln kann sondern ob es das auch darf. Dürfen tut es eben nur in für Pw geeigneten Resis.
 
AW: PREMIER ALPHACRYPT weiter unterstützt

Also ich hab die Karte im Alphacrypt light und diese steckt im alten Arena resi und bis jetzt läuft es auch.Habe es genau so bei dem techniker von Prem.. angegeben und habe darauf hin meine Karte bekommen-mit der Bemerkung dass diese Karten in fast allen Resis und Modulen funzen sollen.Sollte sich was anderes ergeben werd ich es mitteilen.Achja,der Resi ist ein bereit für Arena und kein bereit für Pre...
 
Zurück
Oben