Hallo zusammen,
von heute auf morgen startet von meinem Golf 7 Bj. 2017 das MIB STD2 3Q0 035 846 B nicht mehr, Radio etc alles tot. Der Boardcomputer und OSB kann keine Verbidung zu MIB herstellen.
Ich habe das Gerät ausgebaut und zerlegt (Da ich Spielekonsolen repariere, habe ich da kein Problem damit) und ein paar Messungen durchgeführt, jedoch nichts auffälliges gefunden, habe jedoch keine Schaltpläne etc. somit bringt das auch nicht viel.
Habe ein Labornetzteil angeschlossen, dass Gerät bootet ca. 1 Minute zwischen 0,60 und 0,75 Ampere und danach dauerhaft Null Ampere.
UART habe ich auch ausgelesen, das Gerät bootet, aber liefert nur Datenmüll.
Hat jemand Erfahrungen was ich überprüfen könnte? Habe schon zwei so Firmen angeschrieben die sich auf sowas spezialisieren, aber da kam 2x eine e-mail zurück das man das Gerät nicht reparieren kann. Sehe ich ehrlich gesagt skeptisch ohne das Gerät vorher diagnostiziert zu haben.
Könnte es der Flashspeicher sein? Müsste da was mit der Wärmebildkamera auffallen? CPU wird ca. 37 grad warm, dass sollte normal sein.
Was könnte es noch sein?
Flashspeicher wechseln würde ich mir zwar zutrauen...................aber so einen Chip programmieren..........da reichen meine Fähigkeiten nicht aus.
PS: Am Display sind die Touchtasten weis umrandet, hier kommen also auch 12 v an. Wenn ich 20 Sekunden den Hardreset durchführe, dann sieht man wie die Tasten kurz erlischen und wieder angehen. Das Display selbst ist aber leider tot, auch kein VW Logo. Der eingebaute Lüfter des MIB´s dreht sich auch beim einschalten der Zündung nicht!