Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Powerpoint 2019 - Designer wieder aktivieren

B.G.A.

Meister
Registriert
5. November 2012
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1.729
Punkte
263
Ort
Deliriumstan
Hallo Gemeinde,
Mein Powerpoint 2019 hat mir Designvorschläge zu meiner Folie angezeigt. Das war mir mal zu nervig und hab das Fenster weggeklickt ("Keine Designideen mehr anzeigen").
Das war offenbar endgültig, denn egal was in den Kontoeinstellungen angehakt wird, es werden keine Designideen mehr angezeigt.
Mit Designideen meine ich nicht die Vorschläge für das Erstellen einer neuen Präsentation, sondern als Hintergrundgrafik vorgeschlagene Bilder für die aktuelle Folie. Gibt im Netz einige Beschreibungen, wie man die Vorschläge mit Office365 nutzt. Ich hatte die Vorschläge in PPT2019 - ein BUG?
War mitunter ganz interessantes Material dabei. Kann ich das Feature wieder aktivieren?
 
Bug? Möglicherweise.
Da Office 365 sich von Office 2019 allerdings nur durch das Abomodell unterscheidet, scheint das Angebot der intelligenten Office-Dienste (inklusive des PowerPoint Designers) beim ersten Programmstart einer Anwendung auch in Office 2019 aktiv.

Ich konnte das Phänomen sogar nachstellen. Nach dem ersten Programmstart einer Retailversion von PowerPoint innerhalb Office 2019 war der PowerPoint Designer tatsächlich aktiv (analog zum Abomodell von Office 365 dessen Bestandteil der Designer ist). Nach Wegklicken des Designers war dieser verloren.

Eine gründliche Deinstallation und erneute Installation gefolgt von Aktivierung brachte die Designideen wieder zurück:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dies funktionierte sowohl mit einer via Serial dauerhaft aktivierten Retailversion als auch mit einer zur VL umgewandelten Retailversion die mittels KMS aktiviert wurde.
Verwendet wurden sowohl eine offizielle MS-Office iso:
7yfpcfwr.jpg

als auch eine Installation via Office 2013-2019 C2R Install.
Danach sollte man die Designideen allerdings tunlichst nicht mehr wegklicken :blush:

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben