Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Postbank kämpft mit technischen Problemen

Wir berichteten schon vorab über die neue Postbank-App, die im Zuge der Systemumstellung Pflichtprogramm wird und den Finanzassistent ablöst. Diese Umstellung läuft aber mitnichten planmäßig, denn zahlreiche Kunden können sich nicht einloggen. Die Fehler sind unterschiedlicher Natur, mal scheitert das Einrichten von BestSign, mal bleibt die Geräteauswahlliste zum Bestätigen leer. Die Beschwerden gingen bereits Silvester und Neujahr trotz angekündigter Abschaltung los, offensichtlich ist man seitdem in der IT der Postbank schwer beschäftigt.

postbank-fehler_-720x357.jpg

(Update: angekündigte Abschaltung ergänzt)


55303.png

Quelle; caschys
 
Dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass beim Login seit gestern hier mehrfach drunter
und drüber geht. Mal ist was falsch, dann geht das nicht, dann muss ich warten... :mad:
 
Postbank ist eigentlich immer ein einziges Chaos, irgendwas funktioniert bei denen immer nicht.

Das einzige worauf man sich zu 100% verlassen kann sind die Kontogebühren die Abgebucht werden, das klappt immer ohne Verzögerung.
 
Dann hab ich ja Glück... seit Monatg 14:00 Uhr geht alles wieder so wie es soll... von Zugangsproblemen nichts zu sehen .. ob per Finanzassistent App oder direkt am PC

Aber könnte durchaus sein das die "neue Postbank App" hier spektakel macht... die scheint ja aber auch vorher schon nicht gut gelaufen zu sein. Den Ankündigungen nach wird das aber die einzig verbleibende App sein.. und dann gibt es nicht mal eine Version für das IPad.. in welcher Welt sind die denn hängen geblieben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man gesagt, wenn etwas funktioniert, einfach die Pfoten weg und
alles so lassen, wie es ist - diesen Spruch scheinen die nicht bei der Postbank
zu kennen - es muss einfach mal wieder etwas verschlimmberssert werden.
 
Bei uns auch nicht, seit gestern um die Mittagszeit geht es hier wieder problemlos.
Haben vielleicht ein funktionierendes Backup wieder eingespielt; besser so... :D
 
Zurück
Oben