Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe in der Firewall Archer C7

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Tag,

Ich habe einen TP-Link Archer C7
Firmware: 1.0.7 Build 20180425 rel.62587(4555)

Ich muss zur Nutzung von meinem eigenen 3CX als VoIP-Accesspoint für e.on Highspeed diverse Ports freigeben.
In dieser doc, steht was gebraucht wird:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe dies nun in NAT Forwarding/Virtual Servers/ folgendermaßen eingetragen, aber das scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Zumindest meldet 3CX beim Firewallcheck sämtliche Ports als "nicht frei".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat da jemand eine Idee wie ich das richtig lösen kann und so dass es auch funktioniert?

mfG
Roy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Möglichkeiten hast du Definitiv wenn du OpenWrt,oder DD-wrt Luci( Alternatin Firmware) auf ArcherC7 installierst.
Ein Beispiel von 100x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Thermo!Jet

Danke für deine Antwort.
Ehrlich gesagt will ich nicht unbedingt jetzt noch die Firmware tauschen.

Es sind nur noch einige Monate bis 1 Jahr oder so, und dann ziehe ich um und habe dann ein ganz neues Setup von Ubiquiti UniFi, dann ist der Archer überfällig und abgeschafft...
Und die Zeit jetzt noch den Router "um zu bauen" fehlt mir aktuell da ich mitten in der Kernsanierung vom "neuen" Haus bin. Und so wie ich mich und mein Glück kenne, läuft es dann wie mit dem "kleinen" Zwischendurchprojekt 3CX, und ich arbeite Wochen lang dran und es läuft immer noch nicht...

Ich wollte eigtl. nur "kurz" 3CX installieren da wir kürzlich hier Glasfaser von e.on highspeed bekommen haben, und ich am Archer keinen Telefonanschluss habe, somit habe ich nur noch VoIP, wofür ich aber kein Telefon habe... Dazu wollte ich mein Handy als Softphone über 3CX nutzen, das war das Ziel. Aber naja, da bin ich nun seit Wochen dran...

mfG
Roy
 
Zurück
Oben