Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

portfreigabe fuer cccam

hudd

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine neue 7270v2 laufen mit dem tbflex 2.5 und der neuen cccam 2.3. Der cccam service läuft, aber ich kann nicht auf das webinterface zugreifen und der client kann sich auch nicht auf den server verbinden. meine frage, nach dem ich alle benötigten ports freigeben haben sollte dies eigentlich nicht das problem sein. wenn ich die ports aber online check mit canyousee.org bekomme ich eine fehlermeldung, meine fritz fernwartungsport und mein 81 port funktioniert aber einwand frei.

hat jemand eine idee woran es liegen könnt
 
AW: portfreigabe fuer cccam

Wo hast du die Freigabe erstellt? Im Freetz Menü oder im originalen Menü?

Wenn du freetz drauf hast, musst du auch dort die Freigabe erteilen. Und was hast du eingestellt? Im Home sind aber keine Portfreigaben erforderlich.
 
AW: portfreigabe fuer cccam

Hi,

die Fritzboxen haben ab und an auch die Eigenart erst nach einem Neustart die Freigaben zu aktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: portfreigabe fuer cccam

habe es im freetz eingestellt. nach anleitung und als ip 0.0.0.0 eingestellt....

kann es an der cccam liegen?
 
AW: portfreigabe fuer cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das hat nichts mit CCcam zu tun! Das EMU ist nicht immer daran Schuld!

Aber mit den Einstellungen hättest du auch ein mal genauer posten können! Welches Protokoll und welche Ports hast du genommen?
 
AW: portfreigabe fuer cccam

sorry,

fuer das cccam webinterface. port 16001 und ip 0.0.0.0 und tcp. fuer die cccam den port 33359.

wie gesagt, kann diese ports auch nicht ueber das port check tool erreichen. es verwirrt mich wirklich und ich bin am verzweifeln.

habe in der normalen fritzbox freigabe nix eingestellt

- - - - - - - - - -

das habe ich schon gemacht :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: portfreigabe fuer cccam

Das CCcam WIF weiter zu leiten ist gefährlich, aber auch die Anfangsports wären interessant, es ist leider sehr mühsehlig auf deine Posts zu Antworten.

Von Port auf Port wäre hier die richtige Art und Weise gewesen. Und auch der Serverlistenport ist hier relevant, ob er geändert wurde oder nicht.
 
AW: portfreigabe fuer cccam

hi matlock,

danke fuer deine gedult:

sollte es denn nicht generell im internen netzwerk funktionieren? denn dass funktioniert ja auch nicht.

habe mal einen screenshot gemacht:

Link ist nicht mehr aktiv.



#F: b l 0 0 1 { 0:0:2 }


###########
SERVER LISTEN PORT : 33359


SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/CCcam.channelinfo


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0






WEBINFO USERNAME : a
WEBINFO PASSWORD : l


WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 0


DEBUG: yes
SHOW TIMING: yes


DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : no
 
AW: portfreigabe fuer cccam

Sorry das ich so hart nach gefragt habe, aber jetzt kann man sich ein Bild machen wie es aussieht und kann auch besser helfen!

Also an den Portfregaben kann ich keine Fehler sehen, der Webinfoport sowie der CCcam Serverlistenport stehen ja nicht geändert und geändert richtig als Anfangsport zur Verfügung.

Intern kann es nicht funktionieren, da du die F: Line nicht aktiviert hast und ein Buchstabe wohl zu wenig ist!

#F: b l 0 0 1 { 0:0:2 } ist falsch, probiere zum testen:

F: user pass 0 0 1 { 0:0:2 }, auch die C: Line sollte dann so aussehen: C: 0.0.0.0 33359 user pass no und das ohne die # davor.

Zu denn Portfreigaben noch ein mal, laufen denn die Dienste auch wenn du testest? Sonst wäre das auch eine Fehlerquelle.
 
AW: portfreigabe fuer cccam

sorry die # war nur ein ueberbleibsel vom schnellen editieren, ich habe mehrere f lines die definitiv funtioniert haben auf meinem alten router (defekt). Hatte die funktionierende config datei einfach nur uebernommen, allerdings lief es damals auf einer älteren cccam server version, an den clients hat sich aber nix geändert.

ja, die dienste laufen aktiv wenn ich versuche das webinterface zu erreichen.
 
AW: portfreigabe fuer cccam

Was hat sich denn jetzt geändert zu deinem alten Router (defekt) zu dem jetzigen, evtl liegt da die Lösung des Problems, hast du z.B jetzt eine IPV6 IP bekommen?
 
Ich hatte einen 7270 und haben diesen mit dem gleichen modell ersetzt, lasse allerdings ein neueres image darauf laufen da das vorherige 3 jahre alt war und auf der neuen box ein neueres fritz box os lief (5.5).

jetzt habe ich freetz-devel-10475M laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an der ip sollte es nicht liegen, da ich die dyndns adresse auch anpingen kann. kann auch von extern auf die fritzbox und freez zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben