Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Portals

krass letztes mal ging ohne ip nix haben ma alles auf die ip geändert .. jetzt ist es genau anders rum .^^ interessant zu sein welche portale :8080 alles optimus sind . Wobei ist bei mir auch roter Punkt. Die haben aber andere Kanäle wie Optimus.

ach ja noch eine Frage zum Scanner
es gibt ja auch
Portal URL
Enter portal URL
und Scan Portal.
was kann ich da eingeben.
Wenn es eine IP ist wo bereits ein Portal verknüpft ist wird das dann automatisch in der maxtext ergänzt.?
Und wenn es kein Portal ist das hinterlegt ist wo werden die Ergebnisse abgespeichert.? sieht man irgendwo dass es etwas gefunden wurde.? Wie beim CheckMAC läuft das anscheinend alles im Hintegrund ab.?!.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke optimus ist umgezogen

Hm.. roter Punkt, grüner Punkt... Gibt's jetzt doch einen Unterschied zwischen der Docker Version und der ohne? Davon habe ich bis jetzt noch nix gesehen und ein Update wird mir auch nicht angeboten!?

ich hab dieses portal der punkt ist auch grün sollte heißen die Adresse ist korrekt.
hab 200 macs hinterlegt aber irgendwie bleibt jeglicher check immer bei 0 .

und der einzige Unterschied was ich bis jetzt gemerkt habe ist das mit der hinterlegten IP Adresse roter und grüner Punkt die ist bei der nicht Docker Version nicht enthalten. bzw. wurde noch nicht als Update angeboten.
@salidos was ist denn dieser Specail Scan? und weiter oben habe ich eine Frage zu deinem Scanner in Portals gestellt. Wenn ein Portal bereits hinterlegt wird dann die MAC automatisch ergänzt? in der mactxt?

@tonitaxi was meinst du mit? optimus ist umgezogen? die IP ist ja noch die gleiche wie gestern? einzig das /c/ das aber nicht relevant ist, ist anders.?!

Zuletzt bearbeitet:
So. Updates sollten wieder funktionieren.

@thedarside2
Du meinst Special Check.
Lasst da mal die Finger von, solange die Portale laufen.
Der Check prüft noch mal tiefer und markiert die nicht funktionierenden als BAD in der txt Datei.
Aber lasst das mal weg.

Macs aus den Scans werden nicht automatisch in die poralnamemac.txt eingetragen.
Kopiert ihr die neuen Macs in eine bestehende Datei, wird beim check automatisch nach Duplikaten gesucht und diese entfernt.

Guten Morgen,
läuft bei euch Optimus wieder.? obwohl im Portals die Zugänge wieder grün punktiert sind bekomm ich aber dennoch kein Bild. also die bekannten :8080.

Nein.
Die stellen die Portalsoftware um.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…