hab ich gerade alles gefunden ;-) Dankeschön
also ich hab jetzt ein Xtream Portal erstellt
der erstellt mir ja dann auch ein user und pass der xuser heißt.
jetzt steht in auf der ersten seite
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
jetzt bekomm ich aber diese meldeung im browser "Invalid credentials."
und im Bouqetmaker auf OpenATV steht Server nicht erreichbar
was mache ich falsch?
Beide speichern die momentan benutzen Mac Pro Client IP.
Da ich aber die Speicherdauer testweise auf 0 gesetzt habe, haben die momentan eigentlich keine Funktion.
Kann aber in mplay.php und stalker.php angepasst werden.
Hier wird nach dem Port gefragt und nicht nach: Protokoll, IP und Port.
90 sollte reichen. - Besser jedoch irgendeine Zahl ab 1024, da die Ports darunter als
danke, hab meinen Post vor deine Antwort bereits geändert. habs selber schon mit 90 versucht. was meinst du mit irgendeiner Zahl? wenn ich da 100 eingebe legt er dann einen Zugang mit :100 an? also
Ja, der Port ist der Zugang nach dem Doppelpunkt.
90 funktioniert auch. - Ist in der IT nur nicht die "best practice" - Hatte das mit den Sysetm Ports zu Wikipedia verlinkt.
Die Passende Fehlermeldung dazu:
docker: Error response from daemon: create var/www/robinhood/servermanager/Dockerfile_Linux: "var/www/robinhood/servermanager/Dockerfile_Linux" includes invalid characters for a local volume name, only "[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]" are allowed. If you intended to pass a host directory, use absolute path.
ja hab ich mir auch gedacht also einen Namen ohne "TEST" kommt aber der gleiche Fehler.
welchen Pfad muss ich denn hier eingeben?
Enter the folder path to use for mounting (e.g., /path/to/config)
Dann nehmen wir die Zeile:
Enter the folder path to use for mounting (e.g., /path/to/config): var/www/robinhood
Da fehlt der erste / == /var/www/robinhood
Eine Frage hab ich noch zur Installation von Docker Portals. Diesen Port den ich bei der Installation eingeben muss also zB. 120. Der ist ja dann nur der Zugang dass ich im Webbrowser Portals aufrufen kann. Meinen 2. Apache Server (Virtuell Host) mit z:B. :120 muss ich ja selber noch anlegen. Oder ist dann das Portal mit der IP-Adresse
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
erreichbar?
Beiträge direkt untereinander. Bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen. (salidos)
Wenn beide Server, Apache UND Docker auf 120 laufen funktioniert es (meist) nicht. Unterschiedliche Ports nutzen.
Der Standardport von Apache auf dem Host ist 80. Der sollte auch so bleiben.
Den Port den du für Portals vergibst, wird automatisch auf die 80 gemappt.
Also: Apache mit 80 auf dem Host belassen.
Für Portals einen anderen Port für Docker bei Installation angeben.
Danke für die Erklärung.
Wie du weißt hab ich CleversPortal auf :80 und dein Portals_ohneDocker aktuell noch auf :90 laufen. Jetzt würde ich gerne diese DockerVariante auf dem Port :1024 wie von sidian vorgeschlagen laufen lassen. muss ich dazu nochmal einen virtuellen Host 1024) anlegen? und dann beim DockerVerzeichnis bei /apache2/hosts/listen den neuen Port angeben? bzw. ergänzen?
Also: Apache mit 80 auf dem Host belassen.
Für Portals einen anderen Port für Docker bei Installation angeben.
Bei der Docker_Installation hab ich den Port :1024 verwendet. Was muss ich jetzt im Firefox/Chrome in der Webanwendung bei lokaleServerIP eingeben? :1024 ?
sorry für die ewige Fragerei ...
du bist ja jetzt MOD Salidos ...wie kann ich den einen Beitrag komplett löschen?