Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals System-Laber-Strang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein thin client ...was brauchst du da genau?
beim bauen kommt bei 5 von 8
=> ERROR [5/8] RUN chmod +x /etc/s6-overlay/s6-rc.d/apache2/run && chmod +x /etc/s6-overlay/s6-rc.d/apache2-config/ru 0.3s
------
[5/8] RUN chmod +x /etc/s6-overlay/s6-rc.d/apache2/run && chmod +x /etc/s6-overlay/s6-rc.d/apache2-config/run:
0.274 chmod: cannot access '/etc/s6-overlay/s6-rc.d/apache2/run': No such file or directory

FUJITSU_D3543_A1;Intel(R)_Pentium(R)_Silver_J5005_CPU___1_50GHz;11200_00=2,671873; 2,671873; 4|4|
FUJITSU D3543-A1|Intel(R) Pentium(R) Silver J5005 CPU @ 1.50GHz|1 physical processor; 4 cores; 4 threads|4x 2800,00 MHz

Betriebssystem
--------------

-Version-
Kernel : Linux 6.1.0-25-amd64 (x86_64)
Version : #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.106-3 (2024-08-26)
C-Library : GNU C Library / (Debian GLIBC 2.36-9+deb12u8) 2.36
Distribution : Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
-Aktuelle Sitzung-
Computername : debian
Benutzername :
Sprache : de_DE.UTF-8 (de_DE.UTF-8)
Stammverzeichnis : /root
-Verschiedenes-
Uptime : 2 Stunden 51 Minuten
Load Average : 0,36, 0,17, 0,13
Available entropy in /dev/random : 256 bits (medium)

Keine Ahnung.
Richtiges Dockerfile benutzt?
Nicht das für Raspi?

Eigentlich dachte ich, mit docker wird's einfacher... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Dann "fällt" den Usern bestimmt auch noch etwas ein. :LOL:

hey hey hey manche geben sich echt mühe und kriechen erst zu kreuze wenn die nägel rosten ;-)

Es gibt keine epg.py bei Portals.
Nur eine epg.php und die liegt in ./data2
Die "alte" epg.py schreibt tatsächlich 2 Ordner über Script Ordner.
Die hat da aber nix bei Portals verloren.
Wie dämlich. Alte epg.py war in der crontab. Die hat dann die germany.xml in dem ordner /var/www erstellt.
Hab mich voll auf die konzentriert, weil ich dachte die gehört dazu

Hab ichs nun verbastelt?
Code:
PHP Warning:  rename(/var/www/portalslocal/tmp/rytecCH_Basic,/var/www/portalslocal/tmp/Germany_rytecCH_Basic): No such file or directory in /var/www/portalslocal/data2/epg.php on line 23
PHP Warning:  chown(): No such file or directory in /var/www/portalslocal/data2/epg.php on line 24
PHP Warning:  chgrp(): No such file or directory in /var/www/portalslocal/data2/epg.php on line 25
PHP Warning:  chmod(): No such file or directory in /var/www/portalslocal/data2/epg.php on line 26
Downloading http://www.xmltvepg.nl/rytecDE_Basic.xz...
Hmmm n Verzeichnis mit Logos war beim update auch nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
Also heute wollt der PC wieder und das läuft.
Ich habe mich mit stalker und xtream noch nie beschäftigt.
wie funktioniert das mit den scans - es gibt ja hier threads mit fertigen listen, aber der klare hinweis geht klar richtung selbst scannen.
wie wählt ihr die entsprechenden seiten aus, die ihr scannen wollt und mit was? danke

Einfach viel hier im Forum lesen, da werden die "gängigen Seiten" öfters genannt.

Oder du schaust mal hier rein, da gibt's eine riesige Auswahl. Falls es irgendwo hakt, auf zum nächsten ;)

auch noch eine verständnisfrage wenn ich eine dieser urls scanne kommt über portals im sekundentag - firefox - ständig diese popup meldung die ich wegklicken muss

Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).

Anderen Browser nehmen.

Hier Portale

Zuletzt bearbeitet:
danke... wenn ich das mit dem scannen noch halbwegs hinbekomme aktuell egal was ich eingebe passiert nix. habe schon gelesen, dass ist der härteste part an der ganzen geschichte. ;-)

Welches Portal scannst du denn?
Das läuft auch im Hintergrund ab.
Dauert.
Kannst unter ./data2/scan schauen, ob schon Hits angekommen sind.
Ansonsten zu Testzwecken hier aus dem Board Listen laden und durch den Scan Processor jagen.

@marc1974

Am Anfang steht, dass mache Systeme (so auch meine Synology) mit www-data nicht umgehen können, obwohl der User mit entsprechenden Berechtigungen vorhanden ist. Da muss dann 33 für den Mount genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Badly Ein Tipp aus eigener Erfahrung.
Lade dir mal den manzera Scanner hier im Forum runter, schau dir das how to Video auf deren Seite an und versuche es damit, dann lernst du recht schnell wie das Ganze funktioniert und bekommst detaillierte Ergebnisse.

Danach kannst du dir dann den Scanner von salidos separat runterladen und probieren, dann kannst du auch genau verfolgen was passiert.

@marc1974

Am Anfang steht, dass mache Systeme (so auch meine Synology) mit www-data nicht umgehen können, obwohl der User mit entsprechenden Berechtigungen vorhanden ist. Da muss dann 33 für den Mount genommen werden.

Meinst Du wirklich dass es das ist? Ich hab noch nie mit 33 zu tun gehabt. Eher immer dass nicht alles auf www-data war.
Schiebe ich die rytec Dateien manuell in den Ordner erstellt er eine Germany.xml.
Er lädt wohl nur keine Dateien runter oder speichert sie ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben