Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Portals System-Laber-Strang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du die VM nur dafür angelegt hast, dann mach sie platt. das dauert ja nur 5min eine neue aufzusetzen.
hast du da noch mehr drauf und keine lust, alles neu zu machen, dann mach nur die jetzigen docker container und images platt.

der container läuft ja völlig unabhängig (sagen wir mal so, stimmt natürlich nicht ganz) vom Grund system. solange das system noch läuft, kannst du da verdrehen so viel du willst, dann wird der Container auch funktionieren

Ich glaube halt ich habe das mit diesem mount verbaselt. Ich nehme dann die aktuelle Version. Dann müssten die Pfade ja auch so sein wie bei @60plus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

auch das ist egal, kannst ja einen neuen nehmen.
das script fragt dich nach dem base folder, da kannst du angeben was du willst. (z.B. /home/deinuser/portals)

Hauptsache rytec funktioniert dann aus dem docker. Das ist das einzige was nicht funktioniert. Rest läuft

Habe das jetzt mit prune gemacht. Ist aber immer noch was da:

Code:
pi@vserver2:~$ sudo docker ps -a
CONTAINER ID   IMAGE     COMMAND                  CREATED       STATUS      PORTS                            NAMES
bca55b6846d8   portals   "apachectl -D FOREGR…"   10 days ago   Up 2 days   80/t

ok...gestoppt und dann deleted

alles neu gemacht....gleicher fehler

Code:
PHP Warning:  rename(/home/pi/tmp/rytecAT_Basic,/home/pi/tmp/Germany_rytecAT_Basic): No such file or directory in /var/www/portals/servermanager/portals/data2/epg.php on line 23
PHP Warning:  chown(): No such file or directory in /var/www/portals/servermanager/portals/data2/epg.php on line 24
PHP Warning:  chgrp(): No such file or directory in /var/www/portals/servermanager/portals/data2/epg.php on line 25
PHP Warning:  chmod(): No such file or directory in /var/www/portals/servermanager/portals/data2/epg.php on line 26
Downloading http://www.xmltvepg.nl/rytecCH_Basic.xz...

mach mal bitte "docker ps -a" und zeig den output

Da war nur der neu erstellte docker drin. Lösche jetzt die vm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau, wenn da unter command wieder ""apachectl -D FOREGR…"" steht, dann nutzt du das falsche dockerfile. bzw. ein altes

Soll ich nochmal eben schauen? Ist noch nicht gelöscht…so interessehalber

war leider schon weg. hmmmm mir ist gerade noch was aufgefallen.
Ich habe ja proxmox und da nen speicherpfad hinterlegt gehabt. Der ging auf mein NAS und nicht aufs aktuelle system. keine ahnung ob das was damit zu tun hatte.
nunja...ubuntu installiert gerade.
Apache muss ich nicht zwingend auf dem hauptserver laufen haben?
Doch muss ichm weil der docker nur die configs macht, oder?

wenn die vm läuft, lädst du dir die aktuelle portals.zip aus dem ersten post runter. entpackst das zip auf der vm und machst
Code:
sudo bash portals.sh

dann einfach die fragen beantworten und fertig. ansonsten musst du auf der vm nichts machen.

na die basis wohl doch
Code:
sudo: php: command not found

So jetzt seid ihr wieder gefragt...ich habe keinen schimmer mehr.
Ganze VM neu gemacht. Nur php-cli installiert und portals.....nix apache, gar nix.....
Gleicher Fehler

Code:
pi@vserver2:/var/www/servermanager/portals/data2$ sudo php epg.php
Downloading http://www.xmltvepg.nl/rytecAT_Basic.xz...
PHP Warning:  file_get_contents(http://www.xmltvepg.nl/rytecAT_Basic.xz): Failed to open stream: Connection timed out in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 16
sh: 1: 7z: not found
PHP Warning:  rename(/var/www/servermanager/portals/data2/tmp/rytecAT_Basic,/var/www/servermanager/portals/data2/tmp/Germany_rytecAT_Basic): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 23
PHP Warning:  chown(): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 24
PHP Warning:  chgrp(): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 25
PHP Warning:  chmod(): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 26
Jetzt nochmal 7z installen.....

Auch nix...bleibt!

Code:
PHP Warning:  rename(/var/www/servermanager/portals/data2/tmp/rytecAT_Basic,/var/www/servermanager/portals/data2/tmp/Germany_rytecAT_Basic): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 23
PHP Warning:  chown(): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 24
PHP Warning:  chgrp(): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 25
PHP Warning:  chmod(): No such file or directory in /var/www/servermanager/portals/data2/epg.php on line 26

Zuletzt bearbeitet:
einmal bitte ausgabe "docker ps -a" posten.

äh und moment mal. ich habe mir die epg funktion noch gar nicht angesehen, aber der Befehl den du eingibst, macht in Verbindung mit Docker gar keinen Sinn.
man könnte wohl auch sagen, dass du noch nicht verstanden hast, wie docker funktioniert.

Code:
pi@vserver2:/var/www/servermanager/portals/data2$ sudo php epg.php
du kannst nicht einfach scripte die für den docker container ausgelegt sind, mit deinem host system versuchen auszuführen. dann kommen logischerweise Fehler, wegen allem was man sich ausdenken kann. du könntest dich theoretisch in den docker container per bash einloggen und das dann ausführen. aber ich nehme schwer an, das @salidos die epg funktion übers webinterface ausführbar gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…