Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals System-Laber-Strang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon wieder das blöde curl.
hatte den hauptserver auf php 8.2 downgegraded....kann ich das wieder auf 8.3 bekommen und ab da weiter machen?

Nee vergiss das. Curl ist installiert. Wenn ich das zusätzlich in der php.ini anschalte meckert er immer dass es das schon gibt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich nutze doch den Docker. Aber er lädt die rytec Dateien nicht runter.
Kannst Du das testweise mal mit
Code:
sudo php /var/www/portalslocal/data2/epg.php
anstossen?
Ich möchte wissen ob das an mir liegt
oder ist das der falsche befehl?

Weiss jetzt nicht mehr weiter. Habe alles probiert.

Code:
PHP Warning:  file_get_contents(http://www.xmltvepg.nl/rytecDE_SportMovies.xz): Failed to open stream: Connection timed out in /var/www/portalslocal/data2/epg.php on line 16
ERROR: /var/www/portalslocal/tmp/rytecDE_SportMovies.xz
Can not open the file as archive

PHP Warning:  rename(/var/www/portalslocal/tmp/rytecDE_SportMovies,/var/www/portalslocal/tmp/Germany_rytecDE_SportMovies): No such file or directory in /var/www/portalslocal/data2/epg.php on line 23

Schön zu sehen, dass du resolution eingebaut hast @salidos

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn die epg.php genau dort liegt, passt der Befehl.

root@homeserver:~# sudo php /var/www/html/servermanager/portals/data2/epg.php
Downloading ...
Downloading ...
Downloading ...
Downloading ...
Downloading ...
Downloading ...
Downloading ...
Matching files:
Array
(
[2] => /root/tmp/Germany_rytecAT_Basic
[3] => /root/tmp/Germany_rytecCH_Basic
[4] => /root/tmp/Germany_rytecDE_Basic
[5] => /root/tmp/Germany_rytecDE_Common
[6] => /root/tmp/Germany_rytecDE_SportMovies
[7] => /root/tmp/Germany_rytecERO
[8] => /root/tmp/Germany_rytecNWS
)
Processing first file: /root/tmp/Germany_rytecAT_Basic
EPG file saved to //Germany.xml
root@homeserver:~#

ja die liegt da....geht trotzdem nicht

@60plus das sieht klasse aus....meins siehst du ja. Woran kann es noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar mit dieser Materie nicht aus, aber für mich sieht es aus, als wenn du bei "sudo php /var/www" das html vergessen hast!

nee das ist quatsch...den pfad gibt es gar nicht.

Ich habe aber ein anderes Phänomen gefunden:

Code:
PythonArgs: ['/var/www/portalslocal/data2/epg.php']
Traceback:
 File "/var/www/portalslocal/data2/epg.php", line 5
     mkdir($tmp_directory, 0755, true);
                           ^
 SyntaxError: leading zeros in decimal integer literals are not permitted; use an 0o prefix for octal integers
UserGroups: docker

Sorry das ich versucht habe zu helfen.
Gut Nacht

Das ehrt dich sehr....aber der ordner im docker heisst ja portalslocal wo data2 und das epg.php sind - und nicht html ;-) nix für ungut..war nicht böse gemeint

/var/www/portalslocal/data2/epg.php

Gibt es auf deinem Host System nicht.
Kann nicht sein, wenn du die portals.sh benutzt hast, da IMMER /servermanager/ vor deinem lokalen Mount eingefügt wird.
Und im Docker liegt alles unter /config.

Du mischt da irgendetwas.

Schau dir den Pfad bei @60plus an!

PythonArgs:
Kann auch nicht sein, da kein py Aufruf erfolgt.

Lösche portalsbase und nimm die portals.sh aus dem letzten Update und nochmal von vorne.

Und mische nicht unterschiedliche Versionen.
(nimm NUR Portals im Docker)
YOSP und Portals funktionieren nicht miteinander. Genauso wenig, wie Portals mit und ohne Docker gleichzeitig im selben vhost.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab noch die erste Portals mit dem mount. Danach gab es ja irgendwie ne andere Version und ich hatte meine gelasse wie sie ist.

Deshalb:
alle base Images löschen und nochmal ganz von vorne mit neuester Docker Version.

nö musst du nicht. gib mal ein (aber nur, wenn du docker nur für das hier benutzt)

Code:
docker system prune -a

dann kannst du über "docker ps -a" und "docker image ls" einmal schauen, ob noch irgendwas vorhanden ist. wenn nicht, dann einfach die aktuelle portals.sh ausführen.
kann sein, dass dann noch Überreste von alten portals vor docker Versionen auf deinem system sind, aber diese werden nicht mehr benutzt.

Aber Salidos sagt doch, dass ich vermutlich auch was auf der normalen VM falsch habe. Ist es dann sinnig nur den docker zu löschen?
Die Portale und so kann ich ja sichern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben