Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port Auslesen?

Mr.Mochito

Newbie
Registriert
11. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe eine Box hier, jetzt muss ich den Port wissen den ich im Router freigeben muss. Kann ich diesen Port im Menü der Box einsehen ? oder muss da nen Computer ran?
 
AW: Port Auslesen?

wenn du einfach standart cccam nutzt , dann ist es 1000000 % der port 12000

wenn du aber ein anderes emu nutzt , oder die cfg. bearbeitet wurde , must du erstmal rein schauen welche port eingetragen ist

dann den selben im router freischalten
 
AW: Port Auslesen?

Hallo Mr.Mochito,

bist du Server Betreiber oder bist du Client?
Als Client brauchst du keinen Port freigeben.

Mlg Pilot
 
AW: Port Auslesen?

Hallo
was möchtest du denn machen?
was für ein image ist denn da auf der Box?
ist da auch schon eine confg. drauf?
Wie du schon festgestellt hast gibst du den Port ja im Router frei
und auf den Router kommst du mit einem PC
Gruß
Malinois
 
AW: Port Auslesen?

Also die Box ist eine DM 500 mit Linux 2.6.9 und Ccam 2.1.3Die Box war bis vor 2 Tagen bei nem Kumpel am laufen, er hat sie mir geliehen da er ne neue hat. Bin Client also nutzer, und habe nicht wirklich Ahnung davon. Ich dachte man verkabelt sie mit Sat/Lan und Tv und gut ist
 
AW: Port Auslesen?

als client must du gar kein port freischalten

es solte sofort laufen wenn du sie angeschlosen hast , und wenn da in cfg. auch ne aktive linie ist

ich vermute aber das die linie schon drine ist , aber der server hat dein kumpel über dyndns verbunden ( blokiert ) und solange du seine dyndns adresse nicht hast , wird nichts hell , auser den free sender
 
AW: Port Auslesen?

Dann wirder Line Betreiber das so abgesichert haben, das es nur bei dem Freund zu Hause hell wird.


Genauso wie czutok es geschrieben hat.

Mlg Pilot
 
AW: Port Auslesen?

Wenn man auf ok tippt kommt ja die Kanal Info, was bedeutet eigentlichSnrAgcBer????
 
AW: Port Auslesen?

signal stärke - signal qalitet - signal fehler

die infos kommen immer , weil das über sat mit gesendet wird

die sender werden bei dir aber nicht hell , weil du entweder die linie nicht hast , oder du ne falsche ip bei server zeigst , somit blokade bei server hast
 
AW: Port Auslesen?

Du brauchst jemanden, der sein Abo mit Dir teilt und die Zugangsdaten Dir zur Verfügung stellt, oder ein eigenes Abo. Dann kannst Du mit anderen Teilen und bist der Line-Geber.

MfG
 
AW: Port Auslesen?

Dabei wollte ich es nur mal am We testen ob es was für mich ist, gibt es keine Free Server oder bietet hier jemand bis Montag so nen Zugang an? Wenn ich diese Daten habe, wo gebe ich es ein? Am Receiver oder muss ich diese am Rechner an schließen ?
 
AW: Port Auslesen?

Moin,

du wirst hier keine Wochendline bekommen. Auch solltest du die Finger von Freeservern lassen, die haben deine Daten gespeichert und wenn es ganz dumm läuft, stehen irgendwann die Schlipsträger vor der Tür, obwohl du im Grunde nichts gemacht hast,

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben