Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Polsat empfangen aber wie

AW: Polsat empfangen aber wie

ZUM bezahlen von einer Kopfstation , bei meinem Kollegen in einer Wohnanlage mit vorhandenem Kabel TV war es das billigste (30000 waren damals DM ) mit einer Kopfstation es kommt auf die Teilnehmer an , stell Dir den aufwand mal ohne Kopfstation bei 50 Wohnungen mit 2Fernseher vor was ein Kabel Wirrwarr und was kostet das? und angenommen 50 Wohnungen a 600DM (DAMALS) ist gar nicht zu Teuer und bei Analogen Einspeisung brauchte er noch nicht mal einen RECEIVER Das sehe ich als GÜNSTIG
 
AW: Polsat empfangen aber wie

@helmutg das dürfte stimmen. Bei so einer Anlage kann ich nur ein DVB-C Receiver verwenden oder andere auch?

Polsat hat einen Receiver "Dekoder Mini" kann ich so eine bei so einer Anlage verwenden?


POLSAT DEKODER MINI:

allgemeine Daten von Polsat DEKODER MINI:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder POLSAT DEKODER M100:

allgemeine Daten von Polsat Dekoder M100


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Polsat empfangen aber wie

um DVB-C sender zu empfangen , braucht man kein extra Recivier !!!

jedes ALDI oder LIDL TV kann heute DVB-C sender empfangen !!!

also , TV direkt an deine wand dose anschlisen , sendersuchlauf starten , und schauen ob Polsyf auf der liste auftaucht , wenn ja , dann einfach Polsat CI modul mit karte nehmen , ins TV packen und freuen über polsyf
 
AW: Polsat empfangen aber wie

@czutok ok werde ich versuchen, aber bittet Polsat eine Karte in Verbindung eines Vertrag an?
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Gibt Polsat an Neukunden überhaupt noch CIs aus oder nur noch CI+ mit Merlin Card?
 
AW: Polsat empfangen aber wie

könte sein das sie noch CI ausgeben , selbst wenn es CI+ sein solte , wird es kein problem sein , die TVs haben doch CI+
 
Hi-Tec ..................... Bei der Anlage als Beispiel sind c.36 PROGRAMME . Deshalb soll er ja auch mal prüfen was EINGESPEIST WIRD bei den HEUTIGEN ANLAGEN IM DIGITALEN BEReiCH GEHEN NATÜRLICH MEHR PROGRAMME ,das ist das SELBE SYSTEM WAS DIE KABELANBIETER AUCH HABEN .UND DIE HABEN HEUTZUTAGE AUCH MEHR PROGRAMME DA SIND ES AUCH EIN PAAR HUNDERT...FRÜHER WAREN ES AUCH NUR 36 PROGRAMME IM ANALOGEN BEREICH .....ABER ER SAGT JA DASS ASTRA UND HOTBIRD IN DER HAUSANLAGE WÄRE , deshalb muss er mal Sehen was dort eingespeist wird mit JEDEM Kabel Tuner TV digital kann er ja sehen was bei einem PROGRAMMSUCHLAUF ANKOMMTB er MUSS NUR DIE FREQUENZEN HABEN , noch besser wäre ein Tuner mit BLINDSCAN ,wenn die polnischen Sender in der PROGRAMMLISTE ERSCHEINEN PRAUCHT ER SIE NUR NOCH ZU ENTSCHLÜSSELN..... ER MUSS DEN HAUSBESITZER ODER HAUSVERWALTUNG FRAGEN ALLES ANDERE SIND VERMUTUNGEN
---------------------------------
Früher waren es im kabelnetz nur 36 programm aber im zeitalter des digitalem fernsehen sind es heute auch schon weitaus mehr auch bei dieser Anlage da kannst du locker 2 SAT einspeisen auch bei den KABELANBIETER gibt es ausländische Programme und ein paar hundert Deutsche Sender und bei einer Wohnanlage kann man sich das aussuchen wenn man mit der Hausverwaltung redet kann man auch noch einen weiteren Umsetzer einfügen kann halt nur sein dass man den dann bezahlen muss und die ganze Anlage hat den nutzen ....und ganz früher gab es nur 1 programm
---------------------------------
Bei Umsetzung QPSK in QAM passt ein ganzer Satellitentransponder rein und wenn man bedenkt dass ein Transponder ungefähr 8Sender hat , und man früher 36 Kanäle hatte kann man sich ja ausrechnen wie viel Sender da mindesten umgesetzt werden können .. Habe ich gerade nachgelesen , die Umsetzer sollte es auch mit ci Schacht geben für Hotels und so...da freut sich dann die ganze Anlage
---------------------------------
Bei Umsetzung QPSK in QAM passt ein ganzer Satellitentransponder rein und wenn man bedenkt dass ein Transponder ungefähr 8Sender hat , und man früher 36 Kanäle hatte kann man sich ja ausrechnen wie viel Sender da mindesten umgesetzt werden können .. Habe ich gerade nachgelesen , die Umsetzer sollte es auch mit ci Schacht geben für Hotels und so...da freut sich dann die ganze Anlage

..................POLYTRON SPM-S2C DVB-S2 HDTV Erweiterungsmodul mit CI- Schacht (1 Transponder)
Single-DVB-Transmodulator QPSK-QAM

1 weiterer DVB-S2 HDTV Transponder erweitern
verschlüsselte Programme mit Abo- Karte (z.B. ORF Österreich, SR Schweiz etc.) einspeisen
SPM-S2C: wandelt einen DVB-S2 oder DVB-S Transponder in einen DVB-C Kanal um.
Mit dem integrierten CI-Slot und einem entsprechenden CAM-Modul mit Smartkarte können mehrere Programme gleichzeitig entschlüsselt werden.

-LNB-Steuerung über DiSEqC
-HDTV-Empfang
-Fernsteuerbar über SPM 2.000
-Ausgangsparameter frei einstellbar
Datenblatt siehe Anlage unter "PDF".

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Polsat empfangen aber wie

@helmut

Bitte nutze zum Ergänzen in Zukunft bitte die Bearbeiten Funktion unten rechts, dafür ist sie nämlich da.
Ich kann nicht die ganze Zeit deine Beiträge zusammenführen.
 
Hi-Tec Im Schnitt hält man sich an das im Kabelfernsehnetz bestehende Programmangebot (ca. 34-36 Programme )das heißt aber nicht dass man nicht mehr Sender einspeisen darf, bei einer Anlage mit Astra und Hotbird wären 36 Programme auch Schwachsinn, außerdem sind es jetzt auch im Kabel mehr Programme

ENTSCHULDIGE KNOTEN werde ich machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Polsat empfangen aber wie

Hi

Augenfehler hat hier noch keiner, aber bald ja, bei der schreibweise.

das man DVB-S Standard in DVB-C wandeln kann ist keine frage,
ich bezweifle dass komplett Astra und Hotbird umgesetzt werden, das sprengt jeden Rahmen,
ich bezweifle dass so eine Anlage dar verbaut ist, es sei dem, es ist ein Hotel.

Angenommen es ist DVB-C Standard, wo ist die Liste von Hausverwalter,
auf welchen Kanal entsprechender Programm zu finden ist ?
ist doch üblich bei Kabelfernsehen !

Und das an diesem Kabelanschluss Polsat mit einer DVB-C Polsat-box decodiert werden kann
ist Nonsens.

HF

PS. denk an unsere Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat empfangen aber wie

...wenn Polsat eingespeist wird lässt es sich natürlich mit einem Polsat Receiver empfangen und entschlüsseln, es wird doch beim Umsetzen nichts an der Verschlüsselung verändert!!!
Natürlich werden in so einer Anlage nicht alle Frequenzen umgesetzt.
Wenn es aber eine große Wohnanlage ist können schon mehrere Hundert Frequenzen eingespeist werden, ist kein Problem.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Hi

ich schreib das mal so:

ich nehme, auf blauen Dunst, eine Sky Kabelbox nach Polen,
in eine, sagen wir, neue Wohnanlage mit mehreren hundert Sendern die in
DVB-C umgesetzt werden, wobei Astra und Hotbird so an die 3k Sendern liefern.

und vor allem, warum sollen Sender umgesetzt werden die Verschlüssellt sind ?

wie groß ist die Chance dass, mein voll Abo funktioniert ?

manche sehen dar kein Problem.

HF
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben ; f1andi , braucht Hilfe für Polsat laut seiner aussage und die der Hausverwaltung kann er nur einen DVB C Receiver benutzen und SAT /Hotbird ist da ,und die Kabelleitung zu seiner Wohnung ist nur DVB C tauglich .....und jetzt Hi-Tec kannst du mir mal sagen welche Anlage da verbaut ist und es wird bestimmt kein DLNB sein weil der erst auf den Markt gekommen ist also kann man SAT ausschließen, dass man keine 2 komplette Sat einspeisen kann weis ich auch aber die Deutschen und Polsat und noch ein paar ausgewählte ist kein Problem bei einer Hausgemeinschaft wird über so was abgestimmt oder du bezahlst den Umsetzer selber . Wenn man sieht was die Kabelfernsehbetreiber ins Kabel einspeisen sind das eine ganze menge , Deutsche, Ausländische und Sky . und jetzt noch mal meine FRAGE,, Hi-Tec,,, welche Anlage ist dort verbaut ....Es kann nur ein Problem geben das Sat und die Kabelverschlüsselung muss die selbe sein ,Ich weis nicht ob man eine sat karte im kabelreceiver nutzen kann müsste aber gehen denn wenn man bei einer Dream den Sattuner mit Kabeltuner tauscht müsste man ja auch beide Karten in der Dream nutzen können .das Signal kommt vom Sat (verschlüsselt ) und der Receiver ist Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben