Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sitzheizung Polo 9N Sitzheizung durchgebrannt

Gunah

Freak
Lösungen
1
Automarke / Hersteller
VW
Modell
9N1
Interne Modellbezeichnung
A04
Erstzulassung (MM/JJJJ)
2003
Tja, mir ist die Tage die Sitzheizung im meinem Polo 9N1 durchgebrannt und hat auch ein Loch in der Jacke hinterlassen...

Okay gut dachte ich neue Heizmatte und Loch schauen... tja hab ein Bezug mit Heizelement drin.
Genau genommen 6Q0881405BKSSU leider seit 2022 nicht mehr erhältlich.

Die Sicherung habe ich schon entfernt.

Wenn ich mir den Stromlaufplan anschaue müsste es ja gehen eine normale Heizmatte zunehmen und einen neuen / anderen Bezug.
Der muss nur Airbag tauglich sein.

Batterie ab. Warten sitz raus. Runter mit dem Zeug und neu drauf und ran... oder übersehe ich etwas?

Moin

So grundsätzlich wäre ich da jetzt bei Dir und es ebenso angehen wollen. Denn es geht ja jetzt um den Sitzbereich, richtig?! Da sollte es mit dem Airbag keine ungewollte Interaktion geben. Im Lehnenbezug könnte es sich anders darstellen, mit der Heizmatte.
Aber in dem Thema bin ich nicht genug drin. Im Sitzbereich würde ich es aber so angehen.

Besorg dir so eine Siztmatte zum selber nachrüsten , da biste du relativ gut bedient
OE gibt es nicht mehr und würde zuviel kosten

Airbag tauglich sind diese alle

ABER Vorsicht ,
allgemeine arbeiten am Sitz sollten genau geprüft werden , bzw von einem Fachmann durch geführt werden , wegen dem Airbag !!!!

Zuletzt bearbeitet:
@alox: As i've told you more than once: Use engleish or german language!
Next post in french will be deleted without notification

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch.

Das Brandloch ist recht groß, habe für 80 € komplett neue Sitze bekommen, dort nehme ich dann den Bezug von.
Ja der ist auch Airbag"fähig".

Eine Matte habe ich auch gefunden, zwar etwas "teuer" aber laut Hersteller (Verkäufer aus DE) funktioniert dieser ohne Extras mit dem Original Steuergerät und Bedienelement.
Es ist sogar eine Carbonmatte.

Mal schauen, aktuell habe ich noch andere Baustellen, aber wird im Sommer definitiv umgebaut.

Hallo, hatte auch mal so ein Problem. Um Arbeit und Zeit zu sparen habe ich mir einen beim Schrotti für geringes Geld geholt. Nach gründlicher Reinigung perfekt.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen