Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Polizei schließt One-Click-Hoster (Update)




Seit heute ist iFolder.ru wieder am Netz. Als Entschuldigung für den Ausfall hat man allen Kunden einige Vergünstigungen bei dem Dienst zukommen lassen. Free-User laden gegenwärtig mit etwa 200 Kilobyte Downstream. "Üblich" war bisher eher die Hälfte.

Parallel zu der Meldung, den Betrieb wieder aufnehmen zu können, hat man auch einen offenen Brief veröffentlicht. Dieser ist an den russischen Präsidenten Dmitri Medwedew gerichtet. Man dankt ihm für die Aufmerksamkeit, die er dem Ereignis und der ganzen Hosting-Industrie schenkt. Ohne sein Handeln wäre man nicht so schnell zurückgekehrt.

Man erklärt, dass so ein Vorfall jederzeit wieder bei irgendeinem Hoster passieren kann. Man würde gerne mit den Polizeibehörden zusammenarbeiten. Dieser Vorfall habe aber vor allem gezeigt, dass solche Untersuchungen auch ohne eine Abschaltung durchführbar sein müssen. Es kostet Geld und Arbeitsplätze, wenn solche Handlungen vollzogen werden. Hier müsse es eine rechtliche Änderung geben. Sollte Interesse an den Vorschlägen der Hosting-Industrie bestehen, so müsse man auf diese nur zukommen.

Quelle: Gulli
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…