Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

Der Inhalt des Ordners MyPOIs im Ordner Navigon muss so aussehen, und dort hinein kommen auch die neuen Dateien von neuen Blitzern.

Also direkt in den Speicher des Navigon`s, nicht auf die SD-Karte installieren. Es müssen *.csv Dateien sein.

Von anderen Anbietern können sie auch so angezeigt werden, wie im 3. Bild.

Installation siehe Beitrag # 176

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da nun wieder über ein Jahr seit dem letzten Update vergangen ist... Wäre @angola_prison (oder jemand anderes) so freundlich, eine aktuelle Ressource (also einen kompletten PoiWarner-Ordner) zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
anke für den Link; aber wie ich bereits erwähnt habe, funktioniert das Einbinden von csv-Dateien bei mir leider nicht. Ich benötige daher einen kompletten PoiWarner-Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand die "UpdateMe" Datei braucht, die in der obersten Ebene des Gerätes gestartet wird, um den "POIWarner" zu starten. Im Anhang.

Der Ordner "MyPois" ist für 5 Zoll Geräte, für kleine Geräte gibt es im Link oben extra Grafiken. Auf einem Navigon 72 oder 92 funktioniert es. Mein Ordner im Anhang, feste und mobile.

Anleitung siehe Bilder: alle csv Dateien im Ordner "MyPOIs" löschen und dann von den jeweiligen Ordnern kopieren und einfügen, kann nicht so schwer sein, siehe Bilder.

Vielen Dank an jungblume2005 für die Bereitstellung der POIs im SCDB_Garmin-Blitzer im csv - Format !!!

Anhänge

Nochmals Danke für die Anleitung. Nachdem ich es in den letzten Jahren mehrfach versucht habe, habe ich es nun nochmals versucht - ohne Erfolg. Leider bleibt mein Problem, dass mein Navigon/PoiWarner den MyPOIs-Ordner ignoriert; egal was ich versuche. Ich benötige daher einen kompletten aktuellen Poiwarner-Ordner aus dem Root des Geräts - nur so funktioniert es bei mir...

Falls es jemand braucht, eine saubere Installation der "Blitzer App" im Anhang, "Navi muss aber GPS Signal haben" funktioniert auch mit "Stecker für 12 Volt" da man das Navi aus dem Fenster hängen muss, um GPS Signale zu empfangen, damit es sich konfigurieren kann, Man kann es auch draußen, wo GPS Empfang ist starten, dann findet es GPS und wird konfiguriert.
Danke an "ene_mene_kiste69" für die Bereistellung.
neue Anleitung herunterladen:

Bitte Ordner "Wichtig 2024 lesen und kopieren" lesen und aus oberer Datei heunterladen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe, ud65de. Leider ist die overlays.ndb (dort sind die Blitzer gespeichert) aus dem Jahr 2020, und damit nicht aktuell. Diese Datei sollte eigentlich mit den entsprechenden (neuen) Daten aus dem MyPois-Ordner neu geschrieben werden. Das klappt nur leider nicht. Daher benötige ich einen Poiwarner-Orner mit aktueller overlays.ndb.

Hallo hansuwe, anbei wie gewünscht mein Poiwarner Odner von meinem Navigon 92 Plus Live:
Die neuen Dateien sind von 2024.
Ich hoffe, das es damit klappt. Müßte auch auf einem Navigon 72 Premium klappen. Ich werde es auf meinem beiden testen. Auf meinem Navigon 72 Plus Live mit 92 Version funktioniert es.
der Poiwarner stammt von Nutzer "angola_prison"

vielen Dank dafür.

Jetzt weiß ich, woher ich den Ordner" Poiwarner" von 2024 hatte, funktioniert aber mit den neu aufgestellten Blitzern. Bitte um Antwort, ob es damit funktioniert.

Danke an angola_prison

In der Route des Navis muß aber diese Datei mit 128 kb vorhanden sein:

Original nur 8 kb. Jetzt 128 kb.

Akuelle Blitzer im csv-Format:

Danke an jungblume2005

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ud65de. Habe es mit deinen Dateien versucht, leider erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler in den POI-Daten", und der Poiwarner lässt sich nicht starten/nicht neu installieren. Es hilft alles nichts - wir brauchen die Expertise (eine aktuelle neue Ressource) von @angola_prison ...

Hallo hansuwe, wie lautet die genaue Bezeichnung deines Navigon Navis. Mach mal ein Bild von Start des Navis, meine beiden Navigon Premium 72 haben verschiedene Bootloader Versionen. Siehe Anhang. P.S. nachdem sich mein erstes Navigion 72 beim Empfang von GPS immer wieder neugestartet hat, dann ein neues gekauft, waren nach Neuinstallation der Fresh Dateien vom Moderator Lecter , die ich noch als originale hatte, alle Fehler behoben. Also war 2 Navi für umsonst, da ein Fehler in zerstörter Software lag. Zur Not kann ich auch die NAVIGON 92 Premium - drf_pr92_821 und NAVIGON 72 Premium - drf_pr72_821 , Original NAVIGON Fresh Wiederherstellung, vom Moderator Lecter neu hochladen. Für Navigon 92 Plus Live auch vorhanden. Mit der Anleitung ""ene_mene_kiste69" liessen sich auf beiden Premium 72 der PIOwarner installieren (Navi wurde bei GPS Signal kalibriert) , und nach Austausch der Dateien von 2024 kam bei meinen Navis keine Fehlermeldung. Beide haben verschiedene Bootloader am laufen. Ordner im Navigon Verzeichnis MyPOIs von gestern im Anhang. Feste DE und Anreiner, moblie DE. Fehler in den POI Dateien siehe Bild. Info ApplicationSettings siehe Bild.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Navigon 70 Plus. Denke, dass unsere Geräte daher leider nicht kompatibel sind!?

Hallo Hansuwe,

anbei ein Upgrade vom Navigon 70 Plus zu Navigon 72 Plus.

Anleitung ohne Gewähr!!!

zum Glück hatte ich das upgrade vor 2 Jahren mal herunter geladen.

Vorher dein altes Navi sichern (alles) auch verstecke Dateien, siehe unten,

Im Datei Explorer von Windows auf Anzeige gehen, Optionen, und dort auf Alle Dateien anzeigen gehen, da in der rar Datei auch versteckte Dateien sind.

Ansonsten werden die versteckten Dateien nicht mit kopiert.

Vergleich siehe unten.

Navigon Navi voll aufladen, da ein Upgrade dann vorgenommen wird. Kann mehrere Minuten dauern.

Falls das Naivi nicht voll aufgeladen ist, und es beim upgrade zusammen bricht, da nicht genug Strom auf dem Akku ist, hat man einen Briefbeschwerer.

Danach alles vom Navi per Explorer löschen, neue Dateien auf Navi kopieren, und das Navi sollte von alleien danach neu starten. (von Winrar gibt es eine kostenlose Version).

Bitte melden, wenn es geklappt hat.
Version ist von Juni 2023

Build (3096) ist die gleiche wie bei Moderator Lecter, aber bei Mediafire nicht mehr zum herunterladen.

Danach natürlich alle Karten, POIs, POIWarner, NFS usw. neu ins Navi kopieren.

Diese Version ist ohne Map, NFS und POI`s.

Hallo hansuwe,

falls es gekappt hat, brauchst Du natürlich auch Dateien, um das Navigon 72 Plus voll auszunutzen.

Was sind dann neue Funktionen: siehe Bilder.

anbei alle Dateien für Deutschland mit Zwergen, ntf usw. müssen in den Ordner map im Ordner Navigon kopiert werden.

Ich versuche noch alle Dateien "Navigon FreshMaps Europe Q4_2020" hoch zu laden, ob es funktioniert, weiss ich nicht, da es verboten ist, gesplittete Dateien als "nicht registrierter User" hochzuladen.

Bitte um Rückantwort, wenn es gelkappt hat.

Ich werde gleich versuchen, ob ich alle "Navigon FreshMaps Europe Q4_2020" Dateien irgendwie hoch geladen bekomme, da alles gesplittete Dateien sind, oder ich kopiere sie neu und gebe jeder Datei einen anderen Namen, werde ich gleich machen.

Alle Navigon FreshMaps Europe Q4_2020 herunterladen,

Gustav, Julian, Maik, Maria, Peter, herunterladen, neuen Ordner "Navigon FreshMaps Europe Q4_2020" erstellen und dort alle Dateien einfügen und entpacken lassen.

Nutzen, solange sie verfügbar sind.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Nach herunterladen der Dateien " Navigon FreshMaps Europe Q4_2020" bei der ersten Datei, vorher einen neuen Ordner erstellen, kann auch bei Winrar im Fenster erstellt werden, wohin alle Dateien gesammelt werden.

Siehe Bilder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Update von Navigon 72 Plus zu Navigon 92 Plus

anbei ein Update vom Navigon 72 Plus zu Navigon 92 Plus.

Anleitung ohne Gewähr!!!

Vorher dein altes Navi sichern (alles) auch verstecke Dateien,

Im Datei Explorer von Windows auf Anzeige gehen, Optionen, und dort auf Alle Dateien anzeigen gehen.

Ansonsten werden die versteckten Dateien nicht mit kopiert.

Danach wieder den alten Ordner Maps, MyPOIs, Poiwarner und die Datei UpdateMe nicht vergessen, kopieren in die jeweiligen Ordner.
Alten Ordner POI auch aus der Sicherung ersetzen. Zwerge beibehalten, siehe Bild 4.

UpdateMe (128 kb) ist für Poiwarner zuständig, normal 8 kb, download siehe # 189.

Vorher alles sichern!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…