Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 wieder beleben

P007

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo Leute,

ich hab vor langer Zeit ein Pogoplug E02 gekauft soweit so gut.

Habe dann etwas mit dem Teil und usb Stick gespielt, Linux sollte CS Server werden habe aber auf geben
und den alten Igel weiter genutzt.

Jetzt würde ich es gerne noch mal in Angriff nehmen

Nur ich habe keinen laufen den Stick für mein Pogoplug E02 bzw. auch kein Login mehr und so weiter.

IP Adresse bekommt er och nicht mehr.

habe im Moment kein Zugriff mehr auf das Teil.

Deshalb meine Frage ist ein Anfang von vorne (recover) möglich?

Gruß
P007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 wieder beleben

Hi,
hier spiel mal dieses Image mit dem USB Image Tool drauf auf einem Stick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum entpacken ist das Passwort pimpmypogo.
Wenn du es damit zum laufen bringst dann, mach alles Schritt für Schritt nach Anleitung und setze das ganze selber neu auf.
LG Osprey
 
AW: Pogoplug E02 wieder beleben

Hallo Osprey,

vielen Dank für dein Image :) mein Pogoplug E02 läuft :emoticon-0116-evilg
Jetzt kann ich mich mit der V14 beschäftigen.

Gruß
P007
 
Hi Leute,
auch ich habe vor ca 6 Jahren einen Pogo zugelegt (E2) seit einer Woche läuft CS nciht mehr anfangs hatte ich den Pogo in verdacht, also neuen gekauft...angeschlossen..das selbe.
mit einem Leeren USB Stick...und auch ohne...blinkt die LED vorne nur...mit meinem Alten Stick hab ich das gefühl er bootet zwar aber ich habe keinerlei zugriff auf das System (root)

Also dachte ich ich setze alles neu auf aber wie wenn ich per SSH nicht einmal mehr zugriff habe....verwunderlich ist das er aber eine IP bekommt vom Router, habe es in der Fa. auch probiert...keine Chance...
Vor lauter lesen weiss ich nun nicht mehr weiter :-(

wenn ich mit WinSCP verbindung herstelle fragt er nach dem benutzer...also gebe ich root ein...und dann kommt immer wieder die Fehlermeldung das der server seit 15sec keien Antwort mehr gibt.
 
Hi,
ich schaue spätestens Morgen ob ich das alte Image noch habe das du dann probieren kannst. Ansonsten musst du das Gehäuse öffnen und mit usb seriell Adapter drauf.
VG Osprey
 
Ah Alles klar...aber ich habe das gefühl das er eben Bootet, die Reader werden ja alle angesprochen wenn sie angeschlossen sind *lol*....Blinken schön artig...nur kommt eben nichts bei rum...auch der zweite Pogo den ich habe das selbe (komischerweise) nur das der neue wenn er Nackt angemacht wird vorne keine LED leutet...diese leuchtet nur wenn der USB Stick mit dem Image angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben