Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogo einloggen geht nicht

Hi Osprey,
habe das Video probiert - leider komme ich nicht drauf, da mir das https:// wegen nicht sicherer Seite abgebrochen wird - den Virenscanner usw. habe ich bereits ausgeschaltet.
Habe nun meinen alten Raspy mit
2020-02-13-raspbian-buster.zip
aufgespielt. Nach Eingabe des obigen Befehls kommt die Fehlermeldung:
Kommando nicht gefunden.
Vermute das die Imagedatei falsch ist und ich den Raspy mit Ubuntu ausspielen muss (Welches Ubuntu - Mate, Core oder Server)?
Vielen Dank.
LG
 
Am Pi apt-get update && apt-get install curl ca-certificates durchführen und dann den Befehl.
 
Hi Osprey,
konnte leider erst heute mich mit dem Thema beschäftigen und erhalte
folgende Meldung nach Eingabe des Befehls:

curl -k "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
";

Paketlisten werden gelesen …Fertig

E: Sperrdatei /var/lib/apt/list/lock konnte nicht geöffnet werden. – open (13: Keine Berechtigung)

E: Das Verzeichnis /var/lib/apt/lists/ kann nicht gesperrt werden.

W: Problem beim Entfernen (unlink) der Datei /var/cache/apt/pkgcache.bin – RemoveCaches (13 keine Berechtigung)

W: Problem beim Entfernen (unlink) der Datei /var/cache/apt/pkgcache.bin – RemoveCaches (13 keine Berechtigung)
Hast vielleicht noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank.
LG
 
Leider kommt dann:
curl: (35) error:142F102:SSL routines:ssl_choose_client_version:unsupported protocol
LG
 
Gerne - soll ich dir eine PN schreiben?
LG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…