Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PNavi Igo8

pnavi1

Newbie
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Erst ein mal ein herzliches Hallo an die Forumsmitglieder....
Kurze Vorstellung meinerseits, bin 57 Jahre kann einen PC einigermaßen bedienen und habe auch ein bisschen technisches Verständnis. Aber nun bin ich überfordert.
Mein Problem:
Habe mir vor ca. 8 Monaten ein 7 zoll Navi mit der Bezeichnung PNavi über 1...2..3..usw. gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit (kann es ohne Lesebrille händeln...
smilie_les_004.gif
). Kurioserweise war das Kartenmaterial zur Jahreswende von der Speicherkarte verschwunden
confused.png
, aber kein Problem..Verkäufer angemailt, neue Speicherkarte erhalten, Igo8...Navipfad wie gefordert engeklickt...Navigation funktioniert wieder...aber nur in der Grösse wie ein 3 Zoll-Navi....
Wie bekomme ich das Bild wieder auf 7 Zoll ???
Das Menübild der anderen Sachen, Spiele usw. ist in 7 Zoll...
Übrigens..Gerätebezeichnung (Software???) NAV N Go
Sollte mir einer helfen können...bitte beschreiben wie bei einem Lehrling...
c040.gif


Vorab vielen Dank und die besten Grüsse aus Köln...
 
AW: PNavi Igo8

Hast du die Orginalverpackung noch?
Da war bestimmt eine Art "Visitenkarte" dabei, mit etwa folgendem Text:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dich dort einloggst, findest du im Download-Bereich bei den Maps auch den Eintrag iGO8.
Das ist keine Map sondern ein vollständiges Abbild, mit dem du deine Speicherkarte wieder herstellen kannst. :dance3:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNavi Igo8

Vielen Dank für den Hinweis...
habe Igo8 dort heruntergeladen. Alles befolgt...leider bleibt das Navibild immer noch klein...
 
AW: PNavi Igo8

Hallo,dann hast Du wahrscheinlich nicht die richtige Auflösung! Hast Du 800x480? Sieh mal in der Sys-Txt nach,was dort steht!
Die Data-Zip muss natürlich Deine entsprechende Auflösung enthalten.
Evtl. mal ohne Sys-Txt versuchen.


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNavi Igo8

Vielen Dank....genau das war es..Sys-Txt auf 800x480 umgestellt...zack Bild gross.
Leider nächstes Problem...er will mich immer von Frankreich, genaugenommen Paris losschicken...Wie kann ich das ein-oder umstellen..???
Habe schon resetet usw....leider immer das gleiche Ergebnis....
 
AW: PNavi Igo8

Hallo pnavi1

Du kannst auch eine Adresse definieren, wo iGO nach dem Start landet, wenn noch kein ausreichendes GPS Signal vorhanden ist.
Am einfachsten geht das mit Google Maps. Da suchst du dir die Koordinaten (Latitude und Longitude) deiner Wunsch Adresse.
Dazu klickst du mit der rechten Maustaste in Google Maps auf die gewünschte Position und dann auf "Was ist hier". Schon hast du die benötigten Koordinaten.
Diese trägst du mit folgendem Eintrag in deine sys.txt Datei ein. Als Bsp. habe ich mal Trankgasse 1; 50667 Köln genommen.

[gps]
default_latitude=50.9417
default_longitude=6.956494

Danach noch sicherheitshalber den save Ordner löschen oder auf dem PC speichern. Beim ersten Start ohne GPS fix, stehst du dann vor dem Kölner Dom bzw. bei den von dir eingetragenen Koordinaten.

Gruß razr
 
AW: PNavi Igo8

Vielen Dank für Eure Hilfe....habe den richtigen Parameter eingeben können...alles wieder im grünen Bereich. Bild gross, Standort stimmt, ich bin dank Eurer Hilfe wieder auf Sendung.
Gruss aus Köln
 
AW: PNavi Igo8

Hallo zusammen auch ich habe dieses Navi mit folgendem Problem : Die igo exe scheint beschädigt zu sein bekomme immer Fehlermeldungen , wenn igo mal geladen werden sollte und bricht ab. Habe schon zweimal bei xxxxxxxxxxxxxxxxx Igo neu heruntergeladen aber winrar sagt das da Verzeichnisse beschädigt sind .
Kann mir Jemand sagen was zu tun ist? Die igo Version ist 8.3.xxxx

Danke schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNavi Igo8

Hallo extrembock,
Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und über PC alles löschen. Dann Igo8 auf PC laden, ZIP-Datei entpacken, installieren auf PC, dann wieder auf die Speicherkarte laden und Pfad auf dem Navi wieder eingeben...bzw. anklicken...
Gruss aus Köln
 
AW: PNavi Igo8

@ pnavi1
Danke für die schnelle Antwort , das Problem ist ich habe keine Igo exe die ich neu aufspielen kann , da nach dem download winrar sagt unerwartetes Archivende.
Gruß Micha

Hat sich erledigt nach dem 4 download ist die exe intakt und das Navi läuft wieder .

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNavi Igo8

hallo habe auch versucht ein update zu machen nun ist irgendwie die deutsche karte weg kann mir wer helfen :agree:
 
AW: PNavi Igo8

Wenn du ins Karten Forum herum schaut, wird du sicher eine Deutschland Karte finden.
z.B. in meinen Torrent für die HERE 2015Q3 Dateien kannst du dir einfach aussuchen was du brauchst. Nur Deutschand, oder DACh, oder ....
Achtung: beim publizieren der Magnet Link macht die Forums Software mehrere Leerzeichen an. Also der Link (ist ein URL) sollst du kopieren und eintragen in ein Torrent Programm. In den Link sollst du die Leerzeichen lösschen bevor du "O.K." macht oder es gibt einen "Parse" Fehler.
 
Zurück
Oben