Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down PNA500T Problem mit SD-Card

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luchs

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe von meinem Bekannten das PNA500T und es will nicht so wie ich es will. Wenn die SD-Card im Schacht steckt bootet das Navi nicht hoch sondern schaltet sich an und aus. Das macht es 3x und dann bleibt es dunkel. Ohne SD kommt die Frage nach der Sprache (ok), anschließend die Meldung daß keine Soft installiert ist. Schiebe ich dann die Karte rein geht es wieder mit dem booten los (3x) und dann ist alles wieder dunkel. Ein Flash Rom ging auch nicht da ja die Karte rein muß! Kennt einer das Problem?

MfG luchs

:help:
 
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

@luchs

das Original GoPal scheint gelöscht worden zu sein.
Du brauchst erst mal ein Flash Rom für das 510T das Du hier findest: XXXXX
und dann genau nach Anleitung flashen.
Jetzt erst kannst Du GoPal 3 höher geht nicht mit der SD worauf sich die Installationsordner befinden Installieren.
Navigon 6.5.1 würde auch gehen, aber dazu brauchst Du das Flash Rom von Navigon.

Gruss elpaso2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

@alpaso2,

danke für die Antwort aber genau da fängt das Problem schon an. Sofern ich eine SD-Card in den Schacht schiebe ist es nach 3-maligem booten wie eingefrohren. Egal welche SD und egal was drauf ist. Ich vermute da einen mechanischen Defekt im Kartenslot. Von außen habe ich schon mal nachgeschaut ob evtl. Pin's verbogen sind, aber nicht's.

luchs
 
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

@luchs

Du mußt erst mal im Wiki lesen wie Du GoPal 3 auf dem 510T installieren kannst.
Was hast Du denn auf der SD drauf mit dem Du GoPal starten willst, solange Du keine Installation von GoPal auf dem internen Speicher hast, wird dir ein Start nie gelingen.
Zuvor muß das Gerät geflasht werden die Anleitung ist ja dabei wie Du ins Clean Up kommst.
Wenn es dir nicht gelingt mit einer möglichst kleinen SD zu flashen, so kannst Du auch versuchen über USB zu flashen, machbar ist vieles, das wichtigste ist vorallem erst lesen bevor Du am Gerät veränderungen vornimmst.

Gruss elpaso2
 
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

Hallo,
habe schon versucht einen Flashrom zu machen (nach Anleitung). Komme bis zum Punkt wo der Flashromvorgang durch drücken der Lautspr. "-" Taste gestartet wird. Danach wird es einfach nur dunkel und das System hängt. Es kommt auch nicht "Restart your Device". Erst durch das Betätigen des Schiebeschalters an der Unterseite reagiert es wieder aber es wurde kein Flashrom durchgeführt. Karte hab ich eine 64MB mit FAT16(zum Flashen)

luchs
 
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

@luchs

die kleine Karte dürfte OK sein, aber probier mal andere aus.
Ansonsten mußt Du dir das Flashrom per USB runterladen und ebenfalls nach Anleitung durchführen. Läßt sich dein Gerät überhaupt mit dem PC durch eine USB-Verbindung verbinden, so das Windows Mobile Gerätecenter Installiert wird.
Wenn alles nichts nützt bleibt dir nur noch eine Reperatur bei Medion, fragt sich ob sich die Kosten dafür lohnen.

Gruss elpaso2
 
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

Hallo elpaso2,

schön daß Du Dir Gedanken machst. Habe auch noch einmal eine andere Karte versucht, =0 Erfolg, über USB geht gar nicht's. Also bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen hier abzubrechen. Habe mein bestes für den Bekannten versucht. Eine Reparatur lohnt sich sicherlich nicht mehr, werde Ihm einen Neukauf empfehlen.
Bin ja auch nicht ganz unerfahren, habe letzte Woche 2x P4210 "erneuert":whistle2: Dank der Hilfe hier im Board war es kein großes Problem.
Deshalb nochmals danke an Alle die hier so fleißig helfen!!!:emoticon-0150-hands

luchs
 
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

@Jewel of Yankee
Bei mir läuft win7. Wenn ich das Navi über USB verbinde tut sich gar nicht's. Es kommt weder das "USB-Verbindungssignal" noch eine Anzeige im Arbeitsplatz.

luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

Sorry, das wmc hatte ich noch nicht drauf. Jetzt schon, Verbindung mit dem Navi steht. Muß mir jetzt noch die Flashanleitung via USB suchen.
Noch was, welcher Flashrom ist denn nun der richtige? Im wmc wird angezeigt 30,5MB. Ich denke mal ich brauche den für "ohne internen Speicher". Finde aber nur Anleitungen zum Flashen mit der SD card.
luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA500T Problem mit SD-Card

Hi, ich bin's schon wieder.
Ich habe jetzt mal getestet was passiert wenn ich eine SD Adapterkarte ohne eingeschobener micro SD in den Kartenslot stecke. Das Navi blockiert auch wieder!!! Also doch ein mechanisch-elektrischer Fehler ?!?! Selbst wenn das Flashen über USB klappen sollte benötige ich doch die SD Card für das GoPal incl. Kartenmaterial. So wie ich das sehe wird es ein Fall für die Mülltonne:emoticon-0149-no:
Was meint Ihr?

luchs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben