Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritik PN von neuen Mitgliedern

beagan

Premium
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
mein Name ist Bea. Bin 60 Jahre und eine leidenschaftliche Wohnmobilfahrerin, aber eher unerfahren auf dem Gebiet IT.
Ich navigiere seit ca. 4Jahren mit einem Becker-Navi mit ehenals LMU. Da die Karten zwischenzeitlich veraltet sind, wollte ich mit der hier angebotenen Software das Navi aktualisieren.
Leider habe ich das Problem, bestimmte Dateien nur mit PN-Anfrage downladen zu können. Der Grund hierfür ist mir entsprechend der Forenregeln bekannt.
Diesbezüglich stelle ich mir die Frage, inwieweit ich jemals eine PN verfassen kann, wenn ich als Laie keine Möglichkeit sehe, zehn sinnvolle Beiträge zu leisten.
Ich finde es deshalb schade, dass mir auf diese Weise die Möglichkeit vorbehalten bleibt, Erfahrungen zu sammeln.

Freundliche Grüße
Bea
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das soll eben nicht sein, Probleme via PN zu regeln. Ich weiß nicht, warum du
deine Probleme und Fragen nicht öffentlich posten kannst. Solche Foren sind dazu da,
dir zu helfen und als Hintergedanke, ggf. anderen Usern, die gleiche Probleme und
Fragen haben, ebenso Hilfe anzubieten, wenn sie die SuFu nutzen.

Also Bea, nur Mut, blamieren kann man sich nicht.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Inhalt meiner e-mail habe ich nicht beabsichtigt, ein Problem zu regeln.
Mir fehlt einfach der Durchblick. Natürlich hätte ich keine Problem öffentlich zu posten. Aber wie?
Gerne würde ich auch meine Hilfe anbieten, aber ich benötige zuerst einmal selbst Unterstützung (vielleicht bin ich auch zu doof für dieses Forum).
An Mut würde es mir nicht fehlen. Dann bliebe aber immer noch offen, worüber ich 10 Beitrage verfassen könnte.

Schönes WE
Gruß
Bea
 
@hedhug
Lese bitte noch einmal unsere Boardregeln und dann wirst du feststellen, dass es nicht 10 Beiträge sind!

Ab gesehen davon: Doppelaccounts sind bei uns nicht erlaubt. Entscheide dich bitte mit welchem Account du hier weiterhin tätig sein möchtest. Mit @hedhug oder mit @beagan. Dementsprechend werde ich dann die Accounts zusammenfügen!
 
Hallo Bea.

Ich würde entsprechend dem Vorschlag von @wiscal mir überlegen, welchen Account ich zukünftig verwenden möchte.
Meine Frage zu den Karten für´s Becker-Navi würde ich dann im entsprechenden Bereich stellen.

Denn dann erhältst du auch die Info, wie du beim Update deines Navi vorgehen sollst. ( "geheilte EXE", . . . )
Damit ergibt sich dann das mit der PN-Möglichkeit von ganz alleine. ;)

Viele Grüße.
 
Ich kann persönlich beide Seite verstehen.
Fakt ist aber, das wir uns hier in sagen wir mal Vorsichtig * Graue Zone* befinden.
Und da es überall Dorfscheriffs gibt's,die sich Fleisskarte verdienen möchten,oder sich halt aufgeil. . Andere anzuschließen.Und die download links verschwinden.

Andere seits,hat der Theat starter recht,was soll man beitragen ,wenn man selbst nicht mal Suchbegriff kennt:)
Aber ist halt so in Leben,wie bei diesen Doofen Virus, drei,vier machen Mist,und andere 996 werden mit bestraft:)
Obwohl die alles richtig machen.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du suchst doch wahrscheinlich nach Lösungen. Und deshalb war ja deine Anmerkung bezgl. PN.
Und wenn du jetzt deine Absicht, diese E-Mails in öffentliche Post zu verfassen, umsetzt, wirst du
auch von mehr als der angeschrieben Person Hilfe bekommen und andere User haben ggf. auch
was davon, wenn ähnliche Fragen bei denen auftauchen.

Also, nochmal, traue dich, egal, wie trivial die Fragen vielleicht auch klingen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben