Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Plugin zum Favoritenliste / Bouquet syncronisieren gesucht

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo,
ich stelle gerade alle Receiver in meiner kleinen Clique auf OpenPli 7 / OSCAM um und verständlicherweise nervt es alle immer die Senderliste (Favoriten = Bouquet!?) zu pflegen. Und da das nicht nur bei einem Systemwechsel arbeit macht, sondern auch immer wieder mal durch Änderungen bei Sky o.a. nötig ist, haben ich mir überlegt das es doch reichen würde wenn das einer macht und alle anderen diese Liste einfach über ein Plugin "Syncronisiert" bekähmen. Erst dachte ich, dass Partnerbox Plugin macht das, aber da hab ich mich geirrt :)
Gibt es ein solches Plugin oder wie macht ihr das?
 
Ich nutze dafür das Tool "dreamset". Liste anlegen und abspeichern. Die Datei (lamdb) dann einfach auf die andere Box hochladen (ebenfalls mit dreamset).
Und sooo oft ist das auch nicht erforderlich.
 
Hi,

Für OpenPli scheint es nur den manuellen Weg zu geben. Ich persönlich nutze das Plugin von AndyDx auf meinen Vu's. Nennt sich Programmlistenupdater und ist sehr bequem. Wenn sich die Frequenzen ändern kommt prompt das Update. Aber scheinbar gibt es das nur für OpenAtv?!


Grüße
 
Hey geht das auch wenn man eine eigne Favoriten Liste hat und sich die Frequenz ändern
 
ich habe 6 boxen, meist mache ich änderungen auf der quad+ und schiebe meine eigenen bouquets dann mit dreamexplorer zu den anderen oder hole mir die ebenfalls mit dreamexplorer von der quad+ ab. auf 2 boxen läuft hdf image von dort aus sende ich die iptv bouquets zu den anderen oder hole mir die dort ab. mit webif wäre auch eine möglichkeit oder eben mit pc im explorer da kopiere ich mir halt iptv listen zum testen rein.
 
Zurück
Oben