Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin Einstzellungen sichern

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
847
Lösungen
1
Reaktionspunkte
389
Punkte
133
Ich möchte gerne meine 920er neu flashen, um GP 4.2 frisch zu installieren. Das. Problem wäre allerdings dann, das ich u.a. dreamciplus und Autopin komplett neu installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen zu sichern und nach dem neuem Flashen und installieren der Plugins diese Einstellungen zurück zu schreiben?
 
Beim Flashen wirst doch schon gefragt, ob die Einstellungen übernommen werden sollen. Ob da dann alles dabei ist weiß ich aber nicht. Zur Not schaust unter etc was dort noch so rum liegt, oder die in den Plugins angegebenen config Pfade.

Läuft was nicht weil Du neu flashen willst, oder was versprichst Du Dir davon?
 
Ich möchte gerne auf GP 4.2 aufrüsten, und da ist die Empfehlung halt, das es besser wäre, wenn man komplett neu flasht.
 
du brauchst doch nur die Datei "settings" zu sichern und nach der Installation deines Wunschimage und GP 4.2 e2 mit "systemctl stop enigma2" stoppen, die EInträge für ciplus und Autopin aus den alten settings kopieren und in die neue settings eintragen, danach "systemctl start enigma2" oder einfach die Box per "reboot" neu starten
 
Da kannst auch direkt updaten, wenn vorher keine Probleme hattest. Einfach bei den Gemini Plugins den Feed Updater installieren und danach die angebotenen Updates, fertig.
 
Zurück
Oben