Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation 5 DualSense: Updates des Controllers sind jetzt auch am PC möglich

Der DualSense der PlayStation 5 ist ein fantastischer Controller. Da bietet es sich sicherlich auch für manchen PC-Gamer an, dieses Eingabegerät zu verwenden. Dumm ist daran bisher nur eines gewesen: Um Updates der DualSense-Firmware vorzunehmen, wurde stets eine PlayStation 5 benötigt. Dies entfällt nun, da Sony die Möglichkeit bietet, die DualSense inzwischen auch über ein Tool für Windows zu aktualisieren.

Die Software findet ihr unter obigem Link. Sie funktioniert unter Windows 10 und Windows 11. Um eine Aktualisierung durchzuführen, müsst ihr den Controller via USB mit eurem Rechner verbinden, die Firmware von den Sony-Servern beziehen und sie dann auf den DualSense aufspielen. Gerade da Sony mittlerweile ja etwas engagierter mit PC-Portierungen umgeht, etwa erschienen die PlayStation-Exklusivtitel „Horizon Zero Dawn“, „Days Gone“ und „God of War“ auch für Windows, macht sich so ein DualSense auch am Rechner ganz gut.

Nicht jeder PC-Gamer besitzt aber parallel auch eine PS5. Insofern ist es sinnvoll, dass Sony das entsprechende Update-Tool für die DualSense nachgereicht hat.

dualsense_-720x480.jpg

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben