Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Playstation 3 Firmware Fragen

kakashix

Newbie
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

meine Frage, was brauche ich für eine PS3 um damit Spiele von der externen Festplatte zu Spielen, ohne die original CD zu haben?

Sprich ich lade mir z.B. das Spiel aus dem Internet runter oder ich kriege eine Sicherheitskopie von einem Kumpel... Was muss ich tun um das Spiel dann zu spielen?

1. Auf welche Version muss ich meine PS3 updaten?
2. Was sind die Unterschiede zwischen Cobra, Rebug, Lite? Sind das alle verschiedene Hacker Teams die ihre gecrackte Firmware anbieten?

3. Was ist der Unterschied zwischen ofw und CFW?
4. Muss ich auf der Version 3.55 updaten? Und Was sind die Versionen 4.82, 4.81, 4.76, 4.75 usw.?
Sind das die aktuellen Versionen die alle auf 3.55 upgedatet werden müssen?
5. Was ist der Unterschied zwischen Jailbreak und Homebrew


Sind echt viele Fragen geworden, aber ich bin ein Neuling und brauche eure Hilfe...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für dein Vorhaben musst du auf deiner PS3 eine CFW (Custom Firmware, also eine modifizierte Firmware) und ein Tool wie Webman oder multiman installien.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cobra ist ein Team was anfänglich die PS3 geöffnet hat und das ganze kommerziell vertrieben hat. Später wurde deren Code veröffentlicht und in die CFWs integriert um ISO Files abspielen zu können. Rebug ist ein Team das sich um die Erstellung von CFWs bemüht. Die Lite Version der Rebug ist eine abgespeckte Version die nur auf die Funktionalität des Zockens abzielt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OFW = Original Firmware, so wie Sie Sony verteilt ohne die von dir gewünschte Funktionalität
CFW = siehe oben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. nein musst du nicht und kannst je nach PS3 eventuell auch gar nicht
2. Das sind OFW Versionen, aktuell ist 4.82
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jailbreak: Öffnen der Möglichkeit nicht signierten Code abzuspielen (zum Beispiel Homebrew Tools wie multiman, webman, etc.)
Homebrew: Software die durch dritte erstellt wurde und nicht von Sony signiert ist (und somit auf OFW auch nicht lauffähig)

Jetzt mal was anderes: Wenn ich deine Fragen lese, denke ich, es wäre besser du wendest dich mit deinem Vorhaben an jemanden der weiß was er tut. Dienstleister findest du ja zu Hauf bei ebay Kleinanzeigen.
 
Ja gut eine letzte Frage, was ich mich noch frage ist:

Die aktuellste offizielle Version ist 4.82.
Und was ist die aktuellste "gecrackte" Firmware Version?

Oder ist das immer noch die 3.55 oder gibt es mittlerweile schon eine neuere?
 
Zurück
Oben