Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plasma oder LCD ?

AW: Plasma oder LCD ?

Also das Plasma soviel Strom frisst ist nicht wahr. Hab nen Panasonic th-42Px70E, verbraucht 170w/h. Bei meiner Beratung wurde mir auch nur gesagt, Panasonic sei der einzige Hersteller von Plasmafernsehern, die normales Tv gut empfangen, die anderen brächten schon nen hd receiver...
Das der full Hd sein muß wurde mir gesagt wäre quatsch, denn die meisten sender strahlen nicht in HD aus, also wofür full HD. kostet pauschal einfach nur ca 400 € mehr und bringt mir nix. Und blue rays hab ich nicht und wäre auch nicht bereit 40@ für ne dvd auszugeben.
Lcd sei angeblich nur bis zu ner gewissen größe "besser" als Plasma, ab ca 38Zollwäre ein Plasma definitiv besser.
Hoffe das ist etwas hilfreich...
 
AW: Plasma oder LCD ?

wenn du in den laden testen gehst dann bedenke das meistens nur dvds gespielt werden und nimm dir mal die fernbedienung und teste selber die bildeinstellung ( weich, multimedia, persönlich usw.) und achte darauf wie die tv im raum positioniert sind(Licht)
habe mir im sommer 37"lcd von Philips gekauft na ja bild bei einer entfernung von ca 6m doch zu klein habe ihn meiner oma zu weihnachten geschenkt und mir dann 42"plasma von philips besorgt kann nur sagen astrein und echtes kino
das mit dem blickwinkel ist meines erachtens nicht relevant denn eigentlich sitzt man immer vor und nicht neben dem Tv mit dem reflektieren der sonne stimmt lcd besser spiegelt nicht. schwarz bei plasma besser.HD na ja wievieleprogramme gibt es zur zeit mit voll HD ? eben ob sich die vielen euronen da lohnen ???? ach noch was bildschirmdiagonale x ca 3,5= Sitzabstand zu TV.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!?!

WENN DU PLASMA NIMMST ACHTE DARAUF DASS DU IHN
nicht liegend transportierst sonst kannste zuhause ins schwarze gucken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Zurück
Oben