AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image
Ein kleiner Testbericht zum E2 des pk teams:
1. Settings
Hab meine gespeicherten Settings überspielt-kein Bild
Sendersuchlauf mit gleichzeitigem Löschen durchgeführt-kein Bild
Erst bei der dritten Kontrolle des Tuners habe ich festgestellt, das die LNBS falsch sortiert waren.
Hab einen 17/9 Multischalter. Bei mir ist auf A Astra19,2 und auf B Hotbird.
Bei dem E2 war es anders eingestellt:A = Hotbird B = Astra19,2. Hab das korrigiert und einen neuen Suchlauf durchgeführt. Alle Sender da. Ausnahme Sky Aktion HD und Sky Cinema HD fehlten. Einzel Suchlauf durchgeführt. Beide Sender gefunden.
Super Bild und Ton
Eingestellt 1080p und 25 herz
2. Netzerk
Hier mußte ich feste IP einstellen. DHCP hatte falsche Daten geliefert.
3. Festplatte
Erst wurde die Festplatte nicht erkannt. Sie hat 2 Partitionen mit Ntfs. Mit Blue panel auf grün = monten hab ich die Festplatee auf sb1 und danach auf sb2 gemountet.
Es hat geklappt. Im Media Center sind meine Filme erkannt worden, obwohl sie auf Ntfs lagen. Das ist das erste E2 wo es geklappt hat. Ich bin begeistert.
Super Bild und Ton
3. CS
Für Cs mußte ich die Emus und Configs erst herunterladen per plugin
Hab mir oscam und mgcamd heruntergeladen. Hab aber nur Configs für Oscam herunterladen können.
Dementsprechnd konnte ich auch nur oscam zum Laufen bringen.
Das läuft aber perfekt.
5. Skins
es sind mehrere Skins verfügbar. Hab mir das Gold ausgesucht. Sieht super aus
6. Bue Panel
Diese Sache begeistert mich. So ähnlich habe ich das der Dreambox gesehen.
7. Tastatur der Fernbedienung
Es gibt ein patch für den Alien. Das hab ich auch in die datenbase gepackt. Für die Tastatur des pingulux bin ich im bord hdfraks durch den User Cyberling fündig geworden.
Er hat geschrieben: habe den RCU Code installiert. Lautstärke konnte er jetzt einstellen. Aber Bluepanel klappte nicht.
Seine Lösung: evremote2 aus RCU Code in /bin ersetzt und im lircd.conf nur die Zeilen für Lautstärke angepasst:
VOL-0x728D
VOL-0x4AB5
und
VOL-0x38C7
VOL-0x22DD
Damit soll Lautstärke und Bluepanel funktionieren
Es sind noch sehr viel Sachen auf dem E2, deren Bedeutungen sich mir bisher noch nicht erschlossen haben.
Eine Empfehlung von mir für den pingulux
Mlg piloten